Angst vor Ohrlöcher stechen. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird heutzutage mit einer art pistole geschossen. Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber das ganze geht so schnell dass du nicht mal Zeit haben wirst Schmerz zu empfinden. Mit dem "schuss" ist der neue ohrring auch schon drin.Also nur mut, es tut garantiert NICHT weh. Maximal ist dein ohr ein bisschen heiß dannach. Wenn es ganz schief gehen sollte entzündet sich das ganze im nachhinein. Aber selbst das tut nicht wirklich weh.

Du scheinst damit Erfahrung zu haben. Deswegen hätte ich eine Frage an dich: ich möchte nur ungern zum piercer, wäre zB bijou Brigitte auch ok?

Ja die sind super!

Wenn du 2 weitere Ohrlöcher haben möchtest hast du schließlich schon 2. Hat es beim letzten Mal weh getan? Sicherlich nicht oder? Augen zu und durch du schaffst das.

Beim letzen Mal (da war ich etwa 2 oder 3 Jahre alt) tat es sehr weh ehrlich gesagt.

Dann mach dir lieber nochmal Gedanken darüber. Ich kann nur sagen das es bei mir garnicht weh tat. :)

Beim Piercing (ich hab auch so Panik) am Auge war ich hinterher eher überrascht, dass es sich so angefühlt hat als hätte die nur kurz mitm Fingernagel da angekratzt.

Wenn du erwartest dass es weh tut tut es weh. Nennt sich Placebo Effekt.

Lass dir vor dem Stecken mit dem Fingernagel kurz demonstrieren wie "harmlos" es ist, dann ists leichter und weniger schmerzhaft.

wenn es weh tut dann nur für einen kleinen moment da die nadel sehr schnell sticht

Meine Mama hat vorgeschlagen die bei bijou Brigitte zu machen. Ich hab allerdings gelesen dass da einiges passieren kann.