Frage von PersonOhneStyle, 46

Angst vor Ohrlöcher stechen. Kann jemand helfen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe zwar Angst vor Nadeln aber ich wollte unbedingt 2 weitere Ohrlöcher haben. Meine Eltern haben es mir immer verboten. Jetzt darf ich mir aber welche für Weihnachten machen lassen. Jetzt hab ich aber wieder Angst davor. Ich hab einfach Angst dass es wehtut und einfach vor der Tatsache dass es Nadeln sind. Kann mir jemand einen Rat geben oder mir Helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elocin170, 26

Das wird heutzutage mit einer art pistole geschossen. Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber das ganze geht so schnell dass du nicht mal Zeit haben wirst Schmerz zu empfinden. Mit dem "schuss" ist der neue ohrring auch schon drin.Also nur mut, es tut garantiert NICHT weh. Maximal ist dein ohr ein bisschen heiß dannach. Wenn es ganz schief gehen sollte entzündet sich das ganze im nachhinein. Aber selbst das tut nicht wirklich weh.

Kommentar von PersonOhneStyle ,

Du scheinst damit Erfahrung zu haben. Deswegen hätte ich eine Frage an dich: ich möchte nur ungern zum piercer, wäre zB bijou Brigitte auch ok? 

Kommentar von elocin170 ,

Ja die sind super!

Antwort
von Lara0406, 23

Wenn du 2 weitere Ohrlöcher haben möchtest hast du schließlich schon 2. Hat es beim letzten Mal weh getan? Sicherlich nicht oder? Augen zu und durch du schaffst das.

Kommentar von PersonOhneStyle ,

Beim letzen Mal (da war ich etwa 2 oder 3 Jahre alt) tat es sehr weh ehrlich gesagt. 

Kommentar von Lara0406 ,

Dann mach dir lieber nochmal Gedanken darüber. Ich kann nur sagen das es bei mir garnicht weh tat. :)

Antwort
von DelilahGirl, 15

Beim Piercing (ich hab auch so Panik) am Auge war ich hinterher eher überrascht, dass es sich so angefühlt hat als hätte die nur kurz mitm Fingernagel da angekratzt.

Wenn du erwartest dass es weh tut tut es weh. Nennt sich Placebo Effekt.

Lass dir vor dem Stecken mit dem Fingernagel kurz demonstrieren wie "harmlos" es ist, dann ists leichter und weniger schmerzhaft.

Antwort
von theavacing, 23

wenn es weh tut dann nur für einen kleinen moment da die nadel sehr schnell sticht

Kommentar von PersonOhneStyle ,

Meine Mama hat vorgeschlagen die bei bijou Brigitte zu machen. Ich hab allerdings gelesen dass da einiges passieren kann.