Hallo, ich habe ständig angst alleine irgendwo hin zu gehen. Mit dem Hund zu gehen ist die Hölle. Ich habe ständig angst umzukippen. Leide seit längerem auch unter Panikattacken, welche sich durch schwitzen, herzrasen und schwindel bemerkbar machen. Hat jemand das auch, oder kann er mir Tipps geben wie ich mich ablenke?
Antworten (19)
-
4Antwort von
froopfroschfroopfrosch
Gehe zum Psychologen,da hilft nur eine Therapie,da lernst du mit der Krankheit umzugehen und sie zu kontrollieren.
-
2Antwort von
zahraazahraa
ich kann dir nur den tipp geben damit zu einem arzt zugehen,das ist eine krankheit die du hast,vg
-
1Antwort von
monifun56 Wie schon mehrmals hier gesagt wurde, dass mußt du unbedingt mit einem Arzt besprechen. Du bist krank. Und das mußt du behandeln lassen. Dringend. Es gibt für kurzfristig Medikamente, die dir aus diesem Loch heraus helfen können. Von alleine geht sowas meist nicht weg.
-
-
1Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Ich selbst leide nicht darunter, aber jemand in meiner Familie. Er ist jetzt seit einem halben Jahr bei einem Neurologen und einem Therapeuten. Seit April nimmt er keine Medikamente mehr, die ihm aber in den ersten Monaten wirklich geholfen haben, da er als Familienvater nicht zu hause bleiben kann.
-
1Antwort von
alphonsoalphonso
google mal Agoraphobie. Da findest du gute Tipps für den Alltag. Ansonsten lass dich zum Neurologen überweisen. Wenn du es nicht in den Griff bekommst, wird es immer schlimmer. Ich habe die vom Doc verschriebenen Tabletten nicht genommen.
-
1Antwort von
AuskunftAuskunft
Panikattacken mit diesen schweren Auswirkungen, werden nicht durch "Tipps" oder "Ablenkung" verschwinden.
Du brauchst professionelle Hilfe, die Dir ein ausgebildeter Therapeut geben kann.
Wende Dich als erstes an Deinen Hausarzt, der wird Dir weiterhelfen.
-
-
0Antwort von
ElvanLElvanL
Also erstmal Ursachenforschung betreiben... das sollte ein guter Arzt auch erstmal machen.Seit wann und vorallem wo kommt es her? Woher kommt diese Angst? Dein Körper ist nicht blöd, sondern versucht dir immer etwas damit zu sagen. Wenn du denkst es ist wirklich ein körperlicher defekt, also Organisch, kann dir nur der Arzt helfen. ist es eher ne Kopfsache kannst Du dir eigendlich nur selber helfen. Das setzt aber eine gewisse Reflexionsfähigkeit voraus. Auch da kannst du dir prof. Hilfe suchen, welche dir (und nun wirds metaphorisch) dir den Weg zeigen kann... gehen musst du ihn aber selbst. Ich tippe auf massive psychische Probleme. Lass mich raten: Ist deine Mutter gestorben? Hat dein Freund schluss gemacht? oder Stehst Du mit deinen Problemen alleine da und hast keinen der dir zuhört?
-
0Antwort von
JulianusJulianus
Der eindeutig richtige Weg ist der zum Facharzt, die Sache muß abgeklärt werden!
Gegen plötzliche Schwäche helfen oftmals:
HOFFMANN'S TROPFEN ( = Apotheke ).
Aber die können keinesfalls die Untersuchung ersparen, die Sache sollte bald geklärt werden.
Dir alles Gute !
-
0Antwort von
froopfroschfroopfrosch
Hast du icq oder so?Leide auch unter Panikattacken und habe sie super im Griff und könnte dir sehr viele Tipps geben...
Kommentar von
GrizabellaGrizabella nee icq nicht aber schuelervz
Kommentar von
froopfroschfroopfrosch Sweat.Sunny@yahoo.de schicke mir dahin eine Einladung,schreibe dich dann an. komme da sonst nicht rein :-)
-
0Antwort von
Pusteblume84 Panikattacken sind Alarmzeichen des Körpers. Stehst du häufig unter Stress? Du musst lernen abzuschalten und an Dich und deine Gesundheit zu denken, dann verschwinden auch die Panikattacken, jedoch nicht von heute auf morgen. Wenn du spürst, dass wieder eine Panikattacke kommt versuche ruhig, langsam und tief ein- und auszuatmen. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber!
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Du solltest das behandeln lassen. Das könnte deine Lebensqualität wieder um ein Vielfaches erhöhen.
-
0Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Versuche herauszufinden warum du diese Angst hast und setz dich damit auseinander. Aber so wie du es beschreibst klingt das schon sehr extrem, denk mal darüber nach zu einem Psychologen zu gehen.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Zuerst solltest du mal einen Arzt aufsuchen.Ich weiß ja nicht wie alt du bist...bist du vielleicht in den Wechseljahren?
-
0Antwort von
hallo40hallo40
wen du immer darandenkst das du umkippst dann pasiert da auch-positiv denken -wirkt wunder denk einfach mir gehts gt und ich kipp nicht um -bitte 3 mal täglich denken ist besser als tabletten
Kommentar von
froopfroschfroopfrosch Sorry aber wenn man sich das so einfach einreden könnte als Panikpatient dann gäbe es diese Krankheit nicht.
Kommentar von
hallo40hallo40 dann red es dir ein...dann wird es besser
Kommentar von
froopfroschfroopfrosch ne ist klar...
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Warst Du denn damit schon mal bei einem Arzt? Das wäre der erste Schritt.
Kommentar von
GrizabellaGrizabella Ich bin schon beim Psychologen, also sagt mir nicht alle ich soll zum Artzt gehen, meine Frage war Tipps!
Kommentar von
JademuschelJademuschel Ja, aber wenn der Dir nicht helfen kann, was erwartest Du dann von den Nasen hier?
Das ist ein ausgebildeter Psychologe. Den würde ich um Rat fragen und keinen hier.
-
0Antwort von
GabelchenGabelchen
Du solltest auf jeden Fall das Problem beim Doc ansprechen-der wird Dir helfen....
-
0Antwort von
lananellananel
Geh mal zum Arzt!!! des is nähmlich nich normal .. und der kann dir da sicher am besten helfen
Meine Güte ich hab doch schon gesagt ich bin in Psychologischer Behandlung aber die Termine sind immer nur alle zwei Monate oder so..und deshalb tausche ich mich gerne darüber aus.