angst vor neuer schule! tipps oder ratschläge?
Hallo! Amm Montag gehe ich auf eine neue schule (11.Klasse). Ich habe solche Angst davor. zu meiner alten schule bin ich schon nicht gerne gegangen, da ich so oft schlechte noten geschrieben habe, ich nur 2 richtige freunde hätte wovon eine nach ein paar Monaten gegangen ist und meine anderen mitschüler haben mich soweit meistens nett behandelt wàren hinten rum aber ziemlich gemein. Viele haben mich auch oft ausgeschlossen :( im Unterricht hat mich ein klassenkamerad stämdig mit plastikflaschen abgeworfen und mich in einer Stunde sogar gegen die wand geworfen :( am anfang des Schuljahres würde ich auch von einigen jungs zum geburtstag eingeladen, obwohl ich nur in der schule ein Paar mal mit denen karten gespielt habe. Doch dann hat eine die mich schon seit der 7. Nicht ausstehen kann irgend etwas rumerzählt und mich vor allen fertig gemacht :( tja...und nun wechsle ich. Ich habe Angst dass ich wieder schlechte noten schreibe und mich alle ausschließen. Ich bin ein schüchterner Mensch der aber zu allen freundlich ist. Ich bin mit den nerven am Ende. Ich habe solche Angst :( könnt ihr mir helfen? LG nathalie
-
Vergiss die Vergangeheit und konzentriere dich auf die Zukunft. Du schaffst das. Da mussten wir alle durch :)
Lg Beddie***
-
vergiss einfach deine Vergangenheit, erzähl keinem davon und schau gerade aus :-)
und wegen den Noten - evtl. liegt es daran, dass du dich zu wenig bemüht hast?
Alles Gute weiterhin!
-
-
Antwort von civifa 06.09.2012
seh es doch als ein neu angfang ;) xoxo
-
-
Hey, die anderen haben wahrscheinlich genauso Schiss wie Du. Sei ganz locker, freundlich und versuche mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen. Das wird das Eis schnell brechen.
Danke für die antwort :) naja...die anderen sind seit der 5. In derselben klasse. Ich weiß nicht ob sie daher auch Angst haben :/ lg