4

Angst vor neuer Schule. =(

Frage von qlamoour12345 qlamoour12345

Ich muss die Schule wechseln, schlechte Noten etc. Tja, nächste Woche Mitwoch ist der erste Schultag auf der neuen Schule. Dort gehe ich dann in die 8. Klasse (Realschule)

Ich hatte zwar ein paar Freundinnen auf meiner alten Schule, aber so wirklich beliebt war ich nicht. Ich bin auch nicht die dünnste (aber jetzt auch nicht soo schlimm)

Ich hab einfach Angst.. zur aussenseiterin etc. zu werden.

Meine (angeblich) beste Freundin ist auf dieser Schule. Allerdings nutzt sie mich seid einigen Monaten nur noch aus. Ich kenne die Klasse in die ich komme ein wenig.. & naja.. das sind alles (zum größten teil) nur so arrogante 'tussen'

Meine freundin meinte zu mir das ihre Klasse ne totale Asi Klasse sei. & wenn ich neu wäre mich eh alle erstmal nur auslachen. Wow, das machts mir echt noch leichter.

Ich hab einfach Angst das ich dort wirklich ausgelacht werde. & meine schlimmste Vorstellung im Moment ist einfach.. naja, das der 1. Schultag horror wird. & das ich am Tag danach wieder dahin muss.. & wieder & wieder.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen etc?

Bitte nehmt mir irgendwie meine Angst..

Wie verhalte ich mich am besten um gut (bzw. cool etc.) rüberzukommen? Ich weiß klingt jetzt blöd.. aber ich will einfach einen Neustart machen.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.. :/

LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von accountrofllol accountrofllol

also ich habe auch die schule gewechselt genau wie du, nur bin ich in der 10 klasse.. aber auch von gymnasium auf realschule...

und du musst dich einfach hauptsache am anfang gut verkaufen und dich mit allen anfreunden bzw auf jeden fall mit allen relativ gut klar kommen und dann klärt sich schnell wer wirklich deine neuen freunde sind :)

also bei mir ist alles gut gegangen (und ich hatte auch angst ;D) geh einfach mutig drauf los und hab kein schiss und sei nicht schüchtern ;)

Du packst das! =)

Kommentar von qlamoour12345 qlamoour12345qlamoour12345

Danke ! =)

• 3
    Antwort von Mcpalle Mcpalle

ich hatte das auch durchmachen müssen, eigentlich sind dann alle nett zu einem weil sie ja auch eigentlich wissen müssen wie es ist plötzlich die schulr zu wechseln und das man sich da ein bissen bedrückt fühlt! viel glück=) du beninnmst dich auch am besten normal, hab auch nichts anderes gemacht

Danke =)

• 2
    Antwort von milbe milbe

Tja erstmal : positiv denken! Ein neuer Start ist auch immer eine neue Chance !

Dann - selbstsicher sein ! Leute merken dir das an.

Lass dir "dumme Sprüche" etc. nicht gefallen - sonst wird sich das so einbürgern. Sollst natürlich keine Schlägerei anzetteln aber schon deutlich sagen "Weisste was - solche Sprüche kannst dir klemmen" ....

Ansonsten einfach Kopf hoch - überall gibt es auch nette normale Leute !

• 1
    Antwort von xt3m9 xt3m9

Hi qlamoour12345

Ich hatte damals eine echt schlechte und sehr schlimme Schulzeit... Ich hatte dauernt Ärger mit den Lehramt und mit meinen Mitschülern . Alles und jeder hat mich runtergemacht... Das war eine Zeit worüber ich heute nur noch schmunzeln muss. Denn die Schule ist nur ein Abschnitt deines Lebens. Mal eine kleine Geschichte...... Es gab an meiner Schule so eine Mädchen Truppe. Voll mit Schminke hier Handtasche dort ringe an dem Arm all so etwas. Das waren damals die sog. Alfamädels ganz coole. Tja was ist aus denen Geworden die eine Arbeitet bei Lidel die andere bei Netto und die anderen sind Arbeitslos. Aber sie waren die coolsten das ist meistens so. Und vor Schule muss man keine Angst haben, wirklich nicht ich bin Polizist. Ich habe Angst vor Schlaf , weil ich Dinge nicht loswerde. Und Schule... Lass sie reden das können alle ganz toll. Wichtig ist nur das du locker bleibst der Rest findet sich schon. Mach dir da mal keine Sorgen. Und es hat nichts mit verkaufen oder verstellen zutuhn. Sein du selbst lege keine Maske an die deine Wahres ich verschleiert. Lg und niemals, egal was kommt aufgeben.

Danke, für die echt tolle Antwort !

• 1
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Sei ganz locker und gehe ohne Angst dort hin. Laß dir nichts anmerken. Reagiere bei Anspielungen nicht sofort, sondern atme 3 mal langsam durch, bevor du antworzrst. Höre nicht auf deine Freundin und gehe unbelastet zur Schule. Es wird schon klappen. Ich wünsche dir dort einen guten Start.

Danke !

• 1
    Antwort von pantilo pantilo

Verhalte dich so, als wenn du von den ganzen Gerüchten nichts gehört hättest und sei nicht so schüchtern, sondern spreche die Leute an, wenn du eine Frage hast.

• 0
    Antwort von Talicy Talicy

Wo kommst na du dann zur Schule ??? Also wo ist deine neue Schule??

Wieso möchtest Du das wissen ? :)

Kommentar von Talicy TalicyTalicy

interresiert mich bloß wo die leute so gemein sind!!?? Sorry, aber was du erzählst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.