1

Angst vor neuen Schule

Frage von Moonlight1995 Moonlight1995

Hallo. Ich bin 13 und gehe in die 7 Klasse in einer Realschule. Dort bin ich keine große Ausenseiterin. Aber auch nicht die beliebteste. Ich habe dort sehr sehr viele Fehler gemacht die man nicht mehr rückgängig machen kann. Das sehe ich ein, Deswegen wechsel ich jetzt die Schule. Auch in eine Realschule dann komme ich dort in die 8 Klasse. Ich bin ein sehr schüchternes Mädchen. Und in meiner alten Schule und sonst so wurde ich oft als Schlampe gesehen, Weil ich mich halt manchmal so kleide und mich halt sehr für Jungs interresiere. Ich habe riesige Angst vor der neuen Schule. Weil ich da niemand kenne und ja so extrem schüchtern bin und nicht auf leute zugehen kann. Und ich habe Angst dass ich dort nicht akzeptiert werde und gehänselt werde. Ich bin eigentlich sehr hübsch und nett, Also daran könnte mich niemand ärgern.

Kann mir vielleicht jemand helfen was ich tun soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Martaman4 Martaman4

Vielleicht solltest du mal etwas weiter ins Detail gehen. Wenn man weiß, was die "sehr viele(n) Fehler [...] die man nicht mehr rückgängig machen kann" sind, kann man die Situation wahrscheinlich eher einschätzen.

Allgemein würde ich sagen, dass du erstmal 1, 2 Tage die Situation abschätzen solltest und dann bei denen, die dir sympathisch erscheinen, einfach so tust, als seist du schon immer da. Natürlich erstmal "neu" sein, aber auch nur wenige Tage und dann einfach da. Wenn du wirklich so hübsch und nett bist, wie du es sagst, wirst du da kaum Probleme bekommen. Jungs und "manchmal so kleide(n)" stellst du dann mal ein paar Wochen zurück.

• 0
    Antwort von ElsaBibai ElsaBibai

Mach die fehler ned no ma lg

• 0
    Antwort von wayout wayout

versuche fehler die du in der alten schule machtest nicht zu widerholen

• 0
    Antwort von toast32 toast32

du kannst sicher versuchen dein image zu verbessern, aber ändere dich nicht zu sehr das get nicht!! weiß ich aus eigener erfahrung

• 0
    Antwort von Moonlight1995 Moonlight1995

Hm....also so schmlampig ziehe ich mich jetzt auch wieder ned an...Also ich hatte noch nie im Leben absätze an.Aber ich trage halt ausschnitt und dann sagen gleich immer alle des wäre schlampig... Und dann sagen auch alle ich wäre ein emo... Weil ich mich halt auch so schminke und so.. Also ich blicke des selbst ned...

Kommentar von Support15 Support15Support15

Liebe/r Moonlight1995,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Sieh es doch mal so: Es kennt dich dort auch keiner - also kannst du noch mal von vorn anfangen und dein etwas angeknackstes Image wieder auf Vordermann bringen:-) Das wird schon. Es wird sicher welche geben, die auf dich zugehen.

• 0
    Antwort von LiZZ24 LiZZ24

uff. du bist 13 und kleidest dich gern als schlam pe? aber eigentlich bist du schüchtern? alles klar ..

• 0
    Antwort von coolboy21 coolboy21

Versuche einfach mal, auf die Leute zuzugehen. Wenn du ihnen gegenüber offen und fair bist, werden sie dir gegenüber wahrscheinlich genau gleich reagieren. Sei zuversichtlich, du findest bestimmt eine gute Freundin!

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Oh Hilfe, du bist hübsch und nett! Du wirst bestimmt gemobbt! MANN, DU HAST DIE BESTEN VORAUSSETZUNGEN, BELIEBT ZU WERDEN! NUTZ DIE CHANCE!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.