Bei mir wird bald ein Operativer eingriff durchgeführt, es handelt sich um nichts schlimmes mehr oder weniger keine grosse Sache aber die Ärzte müssen mir trotzdem eine Narkose geben. Nun da ich noch nie eine Narkose bekommen habe ist meine angst davor berechtigt und wie ist das so und wie fühlt sich das wenn man wieder aufwacht an?
Antworten (13)
-
1Antwort von
GoreineGoreine
das einzige was vielleicht etwas weh tut, ist die Spritze. Wenn man das als schmerzhaft empfindet! Ansonsten dämmerst du relativ schnell weck und wachst irgendwann wieder auf. Ich bin danach leicht orientierungslos gewesen und hatte tiereischen Durst. Ansonsten gings mir gut. 1 Stunde später war ich wieder richtig fit und hatte keine Kopfschmerzen oder ähnliches.3 Stunden später habe ich zu Abend gegessen. Wenn man hunger hat ist alles gut :-)
-
0Antwort von
andy1980 Hallo,
Ich hatte gestern eine Magenspiegelung mit kurzer Narkose. Keine Angst du schlafst innert Sekunden ein oder so war es zumindest bei mir.
Wenn du aufwachst bist etwas benommen aber das legt sich schon wieder keine Angst. Alles kommt gut.
-
0Antwort von
mummpitzmummpitz
du solltest dem narkosearzt im vorgespräch alles wahrheitsgemäß beantworten. dann dürfte auch nichts schief gehen. war auch schon öfters in narkose. ging alles reibungslos über die bühne.
-
-
0Antwort von
RallerRaller
Ich wurde schon 5 mal unter Narkose operiert und nie Probleme damit.Für dich wird ja auch die dementsprechende Narkoseart vorher herrausgefunden.
-
0Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Oh oh, Angst vor der Narkose kenne ich zu gut. Teile dem Arzt deine Ängste mit, der Anästhesist begleitet dich vom Vorgespräch, übers Einschlafen hin bis zum Aufwachen. Dieses Begleiten half mir ungemein, nachdem ich bei einer vorherigen OP meine Ängste bemerkt habe. Wie gesagt, die Gespräche vor und während des Einschlafens und die/eine andere Art der Narkose haben mir sehr gut getan und ich hatte keine Angst mehr.
-
0Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Wenn du soweit gesund bist und nicht zu den Risikopatienten gehörst, brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Du wirst ja dabei von allen Seiten überwacht, so dass da nicht viel passieren kann. Wenn man aufwacht fühlt man sich gerädert, als hätte man einen schweren Kater. Wenn du deinem Körper aber die Zeit gibst und einfach versuchst weiterzuschlafen, ist das nur halb so wild.
-
0Antwort von
MamuaMamua
Also, ich hab´s immer sehr gut vertragen. Man schläft ganz plötzlich ein und schläft tief und fest und traumlos. Als ich aufgewacht bin, war ich immer etwas benommen und hab ein bisschen gefroren, aber sonst hatte ich keine "Nebenwirkungen" von der Narkose.
-
-
0Antwort von
DomingesDominges
Es ist gar nicht so schlimm. Klar hat man meist danach Schmerzen, aber irgendiwe ist man auch in so einem Dämmerzustand - den find ich gar nicht so unangenehm. Blöd ist, wenn Dir schlecht wird. Das kann auch passieren. Aber geh erstmal nicht davon aus. Die Profis werden Dir schon die richtige Dosis verpassen :-)
-
0Antwort von
uli67uli67
Also ich hatte das erste mal auch angst, dass ich nicht mehr aufwache. Als ich dann wieder aufgewacht bin war ich schon noch irgendwie benommen.
-
0Antwort von
cosch87cosch87
das ist wie schlafen. aber ängstlich darfst du ruhig sein, das Risiko fährt immer mit. Wenn man aufwacht ist das wie, als ob man vorher umgekippt ist. man ist noch ein bisschen benommen, aber nix schlimmes
-
0Antwort von
RosenherzRosenherz
Sie ist berechtigt. Der Arzt weist dich ja auch vorher auf die Risiken hin. Würde mich aber trotzdem nicht verrückt machen, wenn diese OP sein muß, dann kommt man nicht ohne aus ...
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Man fühlt sich schwer und sehr müde und auf einmal wacht man wieder auf und hat durst und man fühlt sich noch ein wenig matschig! Keine Angst ist nicht so schlimm, ich hatte auch große Angst und habe es gut überstanden! :-)
-
0Antwort von
matrix2k9matrix2k9
WEnn du im großen und ganzen Gesund bist, sollte da eigentlich nichts passieren aber sowas kann man nicht vorweg sagen.
Die Medizin ist sehr weit in dieser hinsicht und sie wissen schon was sie tun.
Aber Angst haben glaub ich viele vor einer Narkose.
Wenn die mir die Spritze geben, bin ich dann gleich richtig eingeschlafen wie Abends beim zubett gehen? Und merk dann auch wirklich nichts mehr?
die meisten sind schon weg, bevor der arzt die spritze überhaupt ganz leer gemacht hat und wenn du ehrlich mit dem narkosearzt über alles gesprochen hast, bekommst du auch gar nichts mehr mit
ja Du bist dann supertief eingeschlafen und selbst das einschlafen bekommst Du gar nicht mehr richtig mit! Das packst Du schon!
Ein guter Narkosearzt wird dich was fragen und bevor du antworten kannst, schläfst du schon. Geht schneller als beim normalen Einschlafen. Da du neben der Narkose auch noch Schmerzmittel bekommst, merkst du wirklich nichts.
Das gut das ihr euch so auskennt und auch erfahrungen damit habt. Das beruhigt einen schon mehr wenn man von leuten erfährt wie man sich fühlt dann wird die angst nen bisschen weniger. Ich denke fast das ich auch teilangst davor habe das ich meinen körper nicht mehr kontrolieren kann. Aber ihr habt recht ich werd das alles mit dem arzt besprechen der wird das schon verstehen hoff ich =)