Frage von BildendKunst, 151

Angst vor Nacktsein?

Ich(m) habe Angst ,dass mich jmd nackt sieht .Mir ist das peinlich .Ich will aber im Schwimmbad (wir müssen da nackt duschen)nicht mich verstecken.Kann ich zb mit einem Freund trainieren ,dass ich selbstbewusster werde und mich nackt ohne ,dass es mir peinlich ist, zeigen kann.Mein Freund hat das Problem auch.Bitte nur ernst antworten.

Antwort
von Unterhosen96, 56
Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.

Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben

. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Üben kannst du das auf jeden Fall mit deinem Kumpel. Am besten macht ihr mal einen "FKK-Tag" bei euch im Zimmer, wenn ihr euch trefft. Das was ihr sonst angezogen macht, macht ihr da einfach nackt. Da werdet ihr sehr schnell merken, dass das gar nicht schlimm ist, sondern was ganz normales und wenn es euch da dann irgendwann sehr leicht fällt, euch auszuziehen und auch gegenseitig nackt zu sehen dann könnt ihr es mal im Schwimmbad machen, ohne dass die ganze Klasse dabei ist aber so, dass ein paar fremde Leute da sind. Dort ist es ja dann auch nichts anderes als bei euch zu Hause im Zimmer. Und wenn ihr da dann ganz entspannt seit, dann könnt ihr es immer und überall machen, einfach nackt sein, denn ihr werdet dann gemarkt haben, dass es nicht schlimm ist.

Kopft hoch, das wird schon. Augen zu und durch. Einfach schnell die Sachen ausziehen und wenn ihr erstmal nackt seit, dann ist es eh zu spät und ihr könnt es auch so lassen ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 82

Das beste ist es zu eruieren wo deine Probleme dabei liegen, dass andere Menschen dich nackt sehen. Da kann es viele Gründe geben...haste sie musst du nur noch überlegen ob die den Aufwand wert sind. Das ist, sollte es keine regelrechte Störung, sein  kein Problem darstellen.

Antwort
von mairse, 53

Warum müsst ihr euch im Schwimmbad nackt duschen?

ICH würde das verweigern. 

Antwort
von ingwer16, 60

Wer in aller Welt hat das Recht dir vorzuschreiben das du nackt duschen musst ? - niemand !-
Dusch im Bikini .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten