Angst vor nackig sein in Gruppendusche.. (M/18)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Und wenn der Rest die Größe vergleicht, dann lass ihn doch, ändern kann man eh nichts und ob die anderen nun einen größeren haben oder nicht ist doch auch egal!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Nur keine Scheu vor dem Nacktsein. Ich dusche (Gruppendusche) immer auf der Arbeit und die meisten meiner Arbeitskollegen, die ich noch nie nackt oder nicht mal in Unterwäsche gesehen habe, sehen mich täglich ganz nackt und ab und zu sogar auch mal mit einer Erektion. Da eh alle zu Genüge wissen wie ich in allen Lagen bestückt bin, ist dies gar kein Problem mehr und mit der Zeit stumpft das ab! Und wenn sie meinen untereinander darüber reden zu müssen, ist mir das eh schnuppe! Schade nur, dass viele so viel Scheu haben zu duschen.
Würde auch schon gerne mal sehen, wie der ein oder andere da unten aussieht ^^ Aber naja. Wer weiß wie es noch kommt ;-)

Das Problem ist, dass du dir zu viele Gedanken darüber macht, was passieren könnte. Wenn du einfach ohne nachzudenken dich ausziehst und duscht passiert da unten gar nichts. Und wenns mal pasiert dann ist es eben so, dass kannste nicht ändern und jeder Junge/Mann kennt das, dass "er" macnhcmal macht was er will!

Nackt duschen im Schwimmbad, Sauna oder Fitness-Studio ist doch völlig normal

Es ist doch vollkommen normal nackt zu duschen, das machen die anderen doch auch und die sehen nichts anderes bei dir als du bei ihnen. Machs einfach und nach ein paar Besuchen wirst auch du es als vollkommen normal ansehen.