Frage von nessihehe, 27

Angst vor Nachprüfung Bayern?

Hey ich schreibe dieseb Donnerstag und Freitag eine nachprüfung in Biologie und Geschichte. Ich hab auch alles gelernt und kann auch einigermaßen alles so dass es für eine 4 reicht, aber ich hab trotzden mega Angst dass ich dann da sitz und plötzlich nix mehr weiss. Habt ihr iwie Tipps wie ich mich ablenken kann und hsbt ihr schon Erfahrungen mit Nachprüfungen gemacht? Ps: 7.Klasse Realschule Bayern

Antwort
von termilu, 17

Freund von mir hat Nachprüfung geschrieben, hat es damals leider nicht geschafft. Fazit - lern weiter! Wenn du denkst dass du eine 4 schaffst hast du noch nicht genug gelernt! Nachprüfung ist natürlich schwer aber es ist auch keine Schande in Bayern eine Klasse 2x zu machen, da es das schwerste Schulsystem Bayerns hat.

Also lern fleißig weiter und lass dich nicht ablenken! Sag uns doch bei Gelegenheit bescheid wie es gelaufen ist :)

Viel Glück und gutes gelingen!

Kommentar von nessihehe ,

Wenn ich die Nachprüfung nicht schaffen würde dann müsste ich die Klasse zum 3.mal machen -.-

Kommentar von termilu ,

Alle guten Dinge sind 3. Versuche aus deinen Fehlern zu lernen und mehr in der Freizeit zu lernen anstatt zu spielen oder yt videos zu schauen ;)

Gutes gelingen dennoch von mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community