Dein Problem haben eigentlich die meisten Menschen schon mehr oder weniger lösen müssen. Ich alter Mann meine, Du solltest zu dem was Du tust oder getan - auch wenn Du versagt hast - "stehen"!!! Sieh der tatsache ins Auge, gehe auf Deine Mutter zu und sage ihr klipp und klar, dass Du Dich schämst, sie mit solchen schlechten Noten enttäuschen zu müssen. Sag ihr auch, dass Du intensiv darüber nachgedacht und versucht hast, Dich auch in ihre lage als Mutter zu versetzen. Du hast erkannt, dass diese drei Vierer durchaus vermeidbar waren und dass Du ernsthaft daran arbeiten wirst, so etwas nicht mehr vorkommen zu lassen. Damit nimmst Du Deiner Mutti allen Wind aus den Segeln - und wenn sie Dich wirklich lieb hat, wird sie bestimmt ein wenig gerührt sein. Anstatt zu toben, wird sie sicher "butterweich" werden und Dich tröstend in ihre Arme nehmen! Bereite Dich auf dieses Gespräch innerlich gut vor - und Du wirst sehen, es funktioniert!!!
Viel Glück! ( melde Dich bitte, wie es abgelaufen ist!) Amen
Jaa, ich werde dann morgen (oder in ein paar Tagen, falls ich PC-Verbot habe) melden :D
Hallo!
Also so schlimm war es niicht.. Meine Mutter hat ein bisschen geschrieen aber es ging. Das Problem ist jetzt ich wollte Montag mit meiner Freundin ins Kino und jetzt darf ich nicht mehr.. was soll ich machen??!!!