Frage von ColaCola, 65

Angst vor Motorradstürzen?

Hallo, ich will unbedingt den A1 Führerschein machen, habe aber extreme Angst vor den Stürzen vorallem weil ein ehemaliger Klassenkamerad erst kürzlich gestorben ist. ich habe extreme Angst das mir das selbe passiert. wie kann ich meine angst überwinden?

Antwort
von Otren, 45

Bin selbst Motorradfahrer und im Grunde kommt es auf die Schutzbekleidung und der Übung an. 

Jedoch wenn sie jetzt schon Angst haben, sollten Sie es bleiben lassen. 

Angst ist ein schlechter Begleiter auf zwei Räder 

Antwort
von Skinman, 24

Mach deinen Frieden mit deinem Schöpfer. Irgendwann müssen wir eh alle sterben - es gibt keine absolute Sicherheit. Vielmehr kommt es darauf an, zu diesem Zeitpunkt nicht allzu viel zu bereuen. Und ich zumindest bereue immer viel lieber Dinge, die ich getan als solche, die ich gelassen habe.

Antwort
von fussjunge666, 40

lass es besser bleiben. Man sollte sich den fahren bewusst sein uns Respekt haben. Angst kann aber sehr gefährlich werden. Man wird Und sicher und macht schneller Fehler, was dich und andere gefährden kann

Kommentar von ColaCola ,

ich will es schon machen ich habe Respekt nur habe ich Angst obwohl ich es lerne einfach bei hoher Geschwindigkeit hinzufallen, wobei meine Mutter mich dort bestimmt beeinflusst hat , da sie dagegen ist

Kommentar von fussjunge666 ,

Mütter sind immer ängstlich dabei und das ist ja auch begründet. Es ist wirklich sehr gefährlich. Aber wenn du vorsichtig fährst, kurven nicht schneidest und immer viel Abstand hälst, ist es nicht gefährlicher als ein Besuch im freizeitpark. Wenn dort alle Vorschriften eingehalten werden passiert auch nichts, wenn nicht, kann es tödlich enden 

Antwort
von Kreidler51, 36

Mache alles so wie es der Fahrlehrer erklärt. Fange ruhig und langsam an. Der Rest kommt von alleine.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 28

Such dir nen Motorsportverein und fange mit ner Sportart wie Enduro oder Trial an.

Da fällt man andauernd vom Mopped und je öfter man fliegt desto alltäglicher wird es. Wenn du die ersten 1000 hinter dir hast ist Stürzen was völlig normales. Wie Purzelbaum schlagen. Nichts was noch den Puls hoch treibt.  ;o) 

Kommentar von ColaCola ,

erlaubt meine Mutter auch nicht...

Kommentar von Effigies ,

Was hat die denn jetzt damit zu tun ?  In der Frage steht was von DEINER Angst.

Deine Mutter ist ne andere Baustelle, eins nach dem anderen.

Antwort
von MajorMorast, 23

Du kannst bei deinem Motorrad kauf auf die ABS Ausstattung achten, diese trägt sehr zur Sicherheit bei.

Kommentar von Effigies ,

Kannst du das beweisen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten