Also, morgen ist bei uns wandertag, und ich bin ziemlich krank (leichtes fieber). Ich war heute schon in der schule, hätte mich aber am liebsten abholen lassen, ging aber nicht (keiner zuhause). Wenn ich jetzt morgen fehle (ich hätte ja dann auch ärztliches attest), dann würde mich jeder als schwänzerin bezeichnen (da ich letzten wandertag schon gefehlt habe, weil ich da auch krank war...). Einer hat schon in der Klasse gesagt "Wetten, die bleibt wieder zuhause", obwohl man gesehen und gehört hat, dass es mir total schlecht geht.
Wie soll ich damit umgehen, und soll ich morgen mit fieber zuhause bleiben, oder lieber mit fieber in die schule, und dann im regen wandern??
Ich habe aber gerade erfahren, dass meine Lehrerin wieder vor der ganzen Klasse behauptet hat, dass ich "malwieder" schwänze. Meine Mutter muss zum glück morgen in die schule (wegen i.soeinem zettel) und wird dann mal mit der lehrerin reden, weil dass so nicht geht... Und ich bin eine, die wirklich nicht schwänzen würde. Aber mit Fieber und Mittelohrentzündung kann ich nunmal nicht kommen. (Darf nur am letzten schultag noch wegen zeugnis hingehen, vom arzt aus)
Mannomann... Lehrer gibt´s... Gut, dass deine Mutter mit ihr redet! Kurier dich aus!
LG
Typisch Lehrer