1

Angst vor morgen (schule)

Frage von Fantasiewelt Fantasiewelt

Also, morgen ist bei uns wandertag, und ich bin ziemlich krank (leichtes fieber). Ich war heute schon in der schule, hätte mich aber am liebsten abholen lassen, ging aber nicht (keiner zuhause). Wenn ich jetzt morgen fehle (ich hätte ja dann auch ärztliches attest), dann würde mich jeder als schwänzerin bezeichnen (da ich letzten wandertag schon gefehlt habe, weil ich da auch krank war...). Einer hat schon in der Klasse gesagt "Wetten, die bleibt wieder zuhause", obwohl man gesehen und gehört hat, dass es mir total schlecht geht.

Wie soll ich damit umgehen, und soll ich morgen mit fieber zuhause bleiben, oder lieber mit fieber in die schule, und dann im regen wandern??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lesemax lesemax

Bleib auf jeden Fall zuhause! Du brauchst dich doch nicht für die anderen zu opfern, nur weil sie gern lästern.

Du kannst natürlich auch gemein sein und mitgehen. Und dann extra viel mit den Lästermäulern sprechen, damit sie sich anstecken und ein für allemal von ihrem Gerede geheilt sind ;)

Gute Besserung!!

Kommentar von Fantasiewelt FantasieweltFantasiewelt

Ich habe aber gerade erfahren, dass meine Lehrerin wieder vor der ganzen Klasse behauptet hat, dass ich "malwieder" schwänze. Meine Mutter muss zum glück morgen in die schule (wegen i.soeinem zettel) und wird dann mal mit der lehrerin reden, weil dass so nicht geht... Und ich bin eine, die wirklich nicht schwänzen würde. Aber mit Fieber und Mittelohrentzündung kann ich nunmal nicht kommen. (Darf nur am letzten schultag noch wegen zeugnis hingehen, vom arzt aus)

Kommentar von lesemax lesemaxlesemax

Mannomann... Lehrer gibt´s... Gut, dass deine Mutter mit ihr redet! Kurier dich aus!

LG

Kommentar von mafiahouse mafiahouse

Typisch Lehrer

• 2
    Antwort von Pasina Pasina

hör nicht auf die mitschüler man wenn es dir schlecht geht dann bleibe zuhause

• 1
    Antwort von Fredinho Fredinho

Schule? Wir in belgien haben schon einen monat ferien :)

wenn du krank bist bleib zu hause!

Ich hab noch eine Woche^^

Kommentar von Fredinho Fredinho

ist ja blöd :)

• 1
    Antwort von seppel132 seppel132

Haben wir in Deutschland nicht Sommerferien?

Kommentar von findus97 findus97

die noch nicht ja bleib zu hause

Kommentar von Vanessalein12 Vanessalein12Vanessalein12

Stimmt einige aus Deutschland (ich österreicherin) haben ja schon Ferien!!

Kommentar von troublemakerin troublemakerintroublemakerin

Nein, haben wir noch nicht^^ Ich glaube eine Schülerin weiß das schon selbst, ob sie noch Schule hat, oder?!!

Kommentar von seppel132 seppel132seppel132

Vielleicht ist ja wieder so ne Scherzfrage gewesen.

In Bayern nochnicht. Ich habe noch eine Woche Schule

Kommentar von Vanessalein12 Vanessalein12Vanessalein12

Fies!!

• 0
    Antwort von Hirschfelde Hirschfelde

In sachsen sind auch schon zwei Wochen Ferien, die dritte hat am Montag begonnen.

Das bringt mir nicht wirklich was^^

• 0
    Antwort von Erkelenz Erkelenz

Mit Fieber gehört man ins Bett, bzw. auf die Couch. Es sollte Dir egal sein, was Deine Mitschüler sagen. Es geht um Deine Gesundheit. Und wenn Du dann auch noch ein Attest hast, ist doch alles ok. Dann kann Dir keiner was.

Gute Besserung und schöne Ferien

• 0
    Antwort von Fruppy Fruppy

Hallo (: Ich kann dich zwar verstehen, aber geh lieber nicht in die Schule! Es kann dir egal sein, was die anderen von dir sagen. Hör einfach nicht auf sie. Deine Gesundheit ist wichtiger! Ruh dich ein bisschen aus! Gute Besserung (:

• 0
    Antwort von aston345 aston345

bleib zuhause! Wenn es dir echt nicht gut geht, und du auch ein Artest hast, bleib zuhause! Rede noch mit deinen besten Freuden, das sie den anderen sagen sollen, das du RICHTIG krank bist...

Gute besserung!

Ja, das mit den Freunden wäre eine gute Idee. Aber leider habe ich keine...

• 0
    Antwort von troublemakerin troublemakerin

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zu Hause bleiben! Du könntest Dir einen schlimmen Virus einfangen und so am Anfang der Sommerferien richtig stark krank sein. Lass Deine Mitschüler nur reden! Hauptsache Du erholst Dich und wirst ordentlich gesund!

Schönen Tag morgen ---> erhol Dich gut. Gute Besserung !! :) LG

Stimmt, das wäre blöd...

• 0
    Antwort von PS3Freaky PS3Freaky

bleib zu Hause :)

• 0
    Antwort von Vanessalein12 Vanessalein12

Bleib lieber zu Hause trink heute viel Tee (ohne Zucker) lieg im Bett und ruh dich aus ;). Falls es dir morgen besser geht überlegs dir noch gut ob du doch gehen solltest falls nicht bleib zu Hause ;)

Gute Besserung

Vani

• 0
    Antwort von blaubiene86 blaubiene86

Ich habe bei jeden Bundesjugendspielen und Wandertagen sowie Projekttagen gefehlt, und habe auch Kommentare zuhören bekommen und wen juckts? Habe aber ,mal damit sie die Klappen hielten an den Bundesjugendspielen teilgenommen, mit ner Ehrenurkunde bin ich unter die besten Schüler gekommen danach war Ruhe :-) Es gibt sinnvollere Sachen wie Projekttage und Wandertage. Also bleib zu Hause erhol Dich und seh zu das du zur Schule wieder Fit bist, den die ist wichtig!

• 0
    Antwort von philellada philellada

Bleib zu Hause, Deine Gesundheit ist wichtiger als dummes Geschwätz von wem auch immer - Du möchtest doch nicht in den Ferien krank sein, oder? Am besten legst Du Dich sofort hin, evtl. mit Wärmflasche, iß vorher etwas, nimm Dir genug Getränke (Tee und Wasser) mit ans Bett, Taschentücher, Sachen zum wechseln, falls Du schwitzt und Gute Besserung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.