1

Angst vor möglicher Schwangerschaft

Frage von Susi095 Susi095

Hallo ihr,

Ich hab eine wichtige Frage. Ich nehme seit dem 29.07.10 die Pille Ninette (davor keine) habe aber Angst das sie noch nicht Verhütet, da ich meine letzte (an der ich mit der Einame begonnen habe) nur sehr sehr schwach war und nur 2 Tage anhielt, obwohl sie sonst immer normal stark ist und 5 Tage bleibt. Freitag Abend hatte ich Geschlechtsverkehr und bin mir nun nicht sicher ob die möglichkeit Schwanger zu werden da ist oder nicht. Also was tun? Soll ich dir Pille dannach nehmen oder ist es sehr unwahrscheinlich?

Danke schon mal. LG Susi.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von silbu72 silbu72

Leute, wenn ihr keine Ahnung von Zeugung und Verhütung habt, lasst das mit dem Sex doch lieber solange bleiben, bis ihr reif genug seid.

• 1
    Antwort von CatchLilly CatchLilly

Zur genauen medizinischen Sache kann ich dir nichts sagen, was ich dir aber privat und vom menschlichen her raten würde, ist, ins Krankenhaus zu fahren und dir dor schnellstens die Pille danach verschreiben zu lassen (dabei wäre es aber wichtig dich an die Uhrzeit des GVs zu erinnern, da evtl. die 3-Tages-Frist schon abgelaufen ist). Dort kann dich der Gynäkologe auch beraten ob es vielleicht gar nicht nötig ist. Wenn du bist Montag wartest um zum Arzt zu gehen, ist das Ganze natürlich gelaufen. Ich denke nicht dass du Angst haben musst (genau kann man es als Laie natürlich nicht sagen), da es auch an der neuen Pille oder einfach an der Umstellung für den Körper oder sowas liegen kann. Aber rein vom persönlichen Sicherheitsgefühl (selbst mal mitgemacht) ist die Pille danach sehr hilfreich.

• 0
    Antwort von Kruemeli09 Kruemeli09

Die meisten Pillen schützen meistens ab dem ersten Tag unabhängig davon ob die Tage schwach oder stark sind. Aber natürlich keine Garantie darauf. Lass es am besten Testen.

Viel Glück.

• 0
    Antwort von andi333 andi333

Du solltest morgen sofort Deinen Artz fragen, ob Du die Pille danach noch nehmen kannst. Ansonsten mußt Du halt überlegen, ob Du das Kind bekommst oder nicht. Wenn nein, gehe gleich zur Beratungsstelle.

• 0
    Antwort von Kajjo Kajjo

Die Pille Ninette kenne ich gar nicht. In Deutschland verschrieben bekommen? Seltsam...

Prinzipiell schützen aber alle üblichen Pillen ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn dieser erste Tag an einem der ersten drei Tage der Regelblutung liegt. Wie intensiv die Blutung ist, spielt dabei keine Rolle.

Wenn Deine schwache Blutung genau wie erwartet nach der üblichen Periode kam, dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Es sieht nicht so aus, als ob es irgendeinen Grund gäbe, die Pile danach zu nehmen. Nimm Deine Pille einfach regelmäßig ein und vertraue auf die Wirkung.

• 0
    Antwort von Herzchen1107 Herzchen1107

Die Pille schwächt deine Regel ab. Wenn du noch mehr Fragen hast oder du unsicher bist,gehe lieber zum Arzt und lasse dich beraten.

• 0
    Antwort von fred52 fred52

Poppe mit Parisern oder gar nicht wenn Du Schiss hast.

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Ganz cool bleiben. Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, ist ein guter Schutz gewährleistet. 100%ige Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

normalerweise verhüten pillen ab den ersten einnahmetag...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.