1

Angst vor Mobbing und Jobverlust

Frage von Tekken76 Tekken76

bin seit 2 wochen krank geschrieben wegen eines arbeitsunfalls und jetzt gehts weiter das meine gesamte rechte seite von fuß bis hand schmerz was voraussichtlich eine weiter krankschreibung zufolge hat. mein chef ruft mich jeden zweiten tag an jammert und versucht mich unter druck zu setzen auch mit begründungen ich solle mich über arzt hinwegsetzen und mich gesundschreiben lassen. ich fühle mich derzeit sehr veunsichert und nervlich angespannt. eigentlich müsste man sich sagen egal krankheit kurieren wenn da aber nicht angst vor mobbing kündigung nach krankheit und gewissensbisse wären.wie kann ich mich verhalten was kann ich tun (für mich selber) um geistig sicherer zu denken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von tonks tonks

Ich würde einfach nicht mehr ans Telefon gehen.

Du bist krank geschrieben, basta.

• 3
    Antwort von wj2000 wj2000

Wenn man krank ist ist man krank!

Kommentar von lupos2008 lupos2008

wenn man krank ist, ist man krank was ist das für eine aussage?hoffentlich erwischt es dich nicht mal.ich wünsche es dir nicht, aber man weiß ja nie!wir hören nochmal. versprochen!!!!

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Soll dein Chef sich doch ne Krankenvertretung holen...

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich würde dem Chef was erzählen! Auch er muß so eine Situation akzeptieren.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn du einen Arbeitsunfall hattest und weiterhin krank geschrieben wirst, kann dein Chef gar nichts machen. Geh wieder arbeiten, wenn du keine Schmerzen mehr hast und dein behandelnder Arzt dich gesund schreibt. Wenn du das Gefühl hast gemobbt zu werden, wende dich an den Betriebsrat.

Kommentar von lupos2008 lupos2008

ich habe das gefühl als das immer mehr mitarbeiter gemobbt werden. könnte ich von betroffenen antwort bekommen?

• 0
    Antwort von BJey666 BJey666

dein chef hat kein recht dich zu kündigen. droh ihm damit, an die öffentlichkeit zu gehen falls er es wagen sollte. meist wirkt das. und mobbing: ich weiß nich wie stark deine psyche ist, aber lass so etwas einfach an dir vorbei ziehen und beachte es gar nicht. funktioniert bei mir sehr gut.

• 0
    Antwort von domenica domenica
    1. für den moment: wenn du gläubig bist, bete! und bring andere leute dazu, für dich zu beten. es gibt studien, die zeigen, dass leute, für die gebetet wird, ihre probleme besser lösen können. wenn du nicht gläubig bist, arbeite an deinem selbstvertrauen. je sicherer du weisst, was du wert bist, desto weniger angst hast du, ersetzt zu werden.

2. auf der gesellswchaftlichen ebene: setz dich mit ein für das bedingungslose grundeinkommen für alle, http://www.unternimm-die-zukunft.de

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Da brauchst Du wohl Unterstützung vom Psychologen.

• 0
    Antwort von BKDisa BKDisa

lieber tekken76,

zunächst steht die herstellung deiner gesundheit vor allen anderen themen. du solltest dein chef um ein persönliches gespräch bitten, wobei du ihn deine derzeitige lage klar darlegst. er soll sich zunächst daran erinnern, daß du ein arbeitsunfall hattest. du darfst ihm keine unsicherheit zeigen. sollte er keine einsicht zeigen, dann hole dir juristischen beistand (amtsgericht erfragen). Wenn es dich gesundheit lich zusehr belastet, solltest du unbedingt auch ärztl. rat einholen. wichtig ist, daß du dich nicht "einmauerst". rede über deine probleme und suche nach optimaler lösung, mit freunden, familie und entsprechenden einrichtungen. wichtig ist auch, daß du dir nichts unrechtes gefallen läßt. wäre ich in deiner nähe, dann würde ich auf alle fälle unte4rstützung bieten. ich wünsche dir alles gute und erfolg! mit besten grüßen bkdisa

• 0
    Antwort von Connyconrad Connyconrad

Gewissensbisse braucht man nur zu haben wenn die Krankheit gespielt ist: Zweitens ist Ihre Arbeitskraft nicht hergestellt, sind Sie eher eine Last als eine hilfreiche vollwertige Arbeitskraft. Lassen Sie den Arzt bestimmen wie lange Sie Krank geschrieben werden. Da es ein Arbeitsunfall ist, müssen Sie alles tun was der Arzt sagt und nicht Ihr Chef. denn wenn etwas nachkommt und bleibt, so könnten Ihnen Leistungen verweigert werden. Denken Sie daran das Sie nur eine Gesunheit haben, kein Chef hat sich jemals bei einem Kranken Mitarbeiter bedankt außer mit Kündigung..Oder?

Um aber dem Mobing und dem Stress im allgemeinen aus dem Weg zu gehen. Verschaffen Sie sich eine Nebentätigkeit die ihnen nach 2 Jahren mindestens genauso viel einbring wie der Lohn auf Ihrer Arbeit. Sie werden sehen..Sie gehen ohne Magenschmerzen zur Arbeit. Sie können ganz anders auftreten und Sie können unverblühmt Ihre meinung Äußern und drauf bestehen. Machen Sie sich frei von dem Druck. Ich helfe Ihnen. Mail an mich und ich zeige Ihnen wie es geht. connyservice@aol.com Gute Besserung und Mut zur Selbsthilfe....

• 0
    Antwort von eichhoernchen74 eichhoernchen74

ganz davon ab das dein chef n riesenarsch ist.

• 0
    Antwort von eichhoernchen74 eichhoernchen74

wo wohnst du? ich helf dir das es nich mehr wehtut.

Kommentar von Tekken76 Tekken76Tekken76

in LE wie willst du mir helfen ???

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Erst dann wieder zur Arbeit gehen bis Du wieder gesund bist (abgesehen davon,daß Du nichts dafür konntest.) Wenn Du jetzt Angst hast,dann wirst Du immer Angst haben... dann ist es das nächste Mal etwas anderes wo vor Du Dich fürchtest es könnte eintreten ( Mobbing usw.) Wenn Du Rückrat beweist,kann es Dich nur stärken und das spüren die anderen. Sag deinem Chef freundlich und bestimmt, daß Du noch nicht gesundheitlich in der Lage bist,Du den Krankenschein auch nur aus diesem Grunde hast,aber rechtzeitig dich meldest um mit vollen Einsatz wieder deine Arbeit aufnehmen zu können. Das sagt alles aus und ich wünsche Dir,daß dann Dein Chef die restlichen Krankentage ,die nur alleine zu Deiner völligen Genesung dienen,diese dann endlich respektiert.

• 0
    Antwort von geldio geldio

Ich war nach einem Roller umfall 4 Monate krank geschrieben und hab mein jop immer noch. und wenn dein chef noch mal anrufen sollte versuch ihn aufzunehmen das kann gegen ihn verwendet werden. Meine meinung so lange dein arzt der meinung ist das du nicht arbeitsfähig bist kannst du nicht arbeiten. Das ist kein kündigungsgrund es sei den dein chef sieht dich mit hammer und meisel in einer anderen baustelle :)

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Heimliches Aufnehmen eines Telefongesprächs kann gegen Tekken76 verwendet werden !

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Was hat Dein Chef davon, wenn Du zur Arbeit kommst, aber nicht voll einsatzfähig bist? Kurier Dich aus und laß Dich nicht unter Druck setzten, man hat nur eine Gesundheit.

• 0
    Antwort von Leagros Leagros

Bleib zuhause und kurier dich aus! Was hast du den bitte für nen Chef?!?!

Wegen Mobbing etc.....hast du keinen guten Draht zu jemand aus deinem Geschäft?Der könnte dich evtl. beruhigen und dir sagen das es keine lästerei über dich gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Myself.de

Kündigung

Alphatiere, Schleimer, Tyrannen, Petzer, Mobber, sie alle bringen sich in Stellung. Warum man keine Angst vor Rivalitäten und immer einen Plan B in der Tasche haben sollte.

Bleiben Sie wachsam, auch wenn in der Firma vordergründig gekuschelt wird. Viele Betriebe gleichen derzeit dem berühmten Haifischbecken – da reicht kein normaler Schwimmkurs mehr, um heil an den hungrigen Mäulern vorbeizukommen. Zeigen Sie, dass Sie eine Ausdauerathletin sind, sonst lächeln Ihnen die Kollegen den Job weg. Lassen Sie sich nicht von Untergangsfantasien überrollen. Machen Sie sich klar: Was befürchte ich überhaupt? Was wäre das Schlimmstmögliche, was passieren könnte? Auch in scheinbar ausweglosen Situationen haben Sie meist viel mehr Spielraum, als Sie ahnen.

Kündigung

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.