Frage von juster5000, 87

angst vor mobbing bin 14 und hab übergewicht ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn leute fettsack sagen oder fettes gesicht uvm beim sport gehe ich nicht?

Antwort
von goali356, 32

Mobber mobben meist um eigene Schwächen zu kompensieren. In wirklichkeit fühlen die sich meist selbst schwach und wirken nur in der Gruppe stark.

Versuch es zu ignorieren, so zeigst du denen dass du darüber stehst und die es mit dir nicht machen können.

Wenn es nicht mehr hilft, geh zu einer Lhrkraft die müssen dir helfen und werden im normalfall entsprechende Konsequenzen ergreifen, damit es aufhört.

Antwort
von Ringoscarlett, 14

Du hast zwei Möglichkeiten: Ignorieren und ducken oder akzeptieren.

Tatsache ist, du hast Übergewicht. Auch wenn Fettsack eine miese Beleidigung ist, dick bleibt dick. Sie mobben dich, weil du angreifbar bist. Offensichtlich stört es dich, wenn sie dich ärgern. Das macht denen doch Freude - sie haben ihr Ziel erreicht. Auch wenn es doof klingt, aber wenn du akzeptierst, dass du ein Fettsack bist und du einfach mit den Schultern zuckst und dicht nicht darüber ärgerst, dann kannst du auch cool bleiben und Kontra geben. 

Sag denen nicht, dass sie gemein sind. Das ist denen doch egal. Schau denen tief in die Augen, sag nichts, und wenn sie fragen, was du machst, machst du nur Anspielungen, z.B. sagst du einfach, "der xyz hatte Recht. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst...Ich bin für dich da, Alter!", umdrehen und weggehen. Oder du spielst sie gegeneinander aus. "XYZ hat zwar erzählt, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, aber dass die so stark sind...Tja." Oder, "du, Ich hab letztens deine Freundin gesehen. Da wär meine Laune auch im A***..."

Wichtig ist vor allem aber, dass du dich selbst geil findest. Wer sich selbst nicht mag, den mögen auch andere nicht. Wenn du vor dem Spiegel stehst und dich selbst genauso fertig machst wie die anderen dich auf dem Schulhof angreifen, hast du schon verloren. In diesem Fall sind Arroganz und Humor dein Freund. 

Ein Sixpack ist für arme Leute. Ein Speckpack - da braucht man schon  Zeit und Energie für. Und Geld! Süßigkeiten sind nicht billig. Verteidige dich nicht. Greif an. Sei intelligenter als die anderen. Und im Zweifel setzt du auf psychologische Kriegsführung! 😉

Kommentar von DerRiesenFisch ,

Ich feier dich hart für diesen Kommentar :D An den Fragesteller: Nehm dir das zu Herzen, mir hat's geholfen!

Antwort
von sadman1997, 20

Es ist immer einfach zu sagen "sch... auf andere", allerdings ist es genau das, was du lernen musst. Andere sind besonders in deinem Alter ein großer Maßstab, aber es ist wichtig das du dich an dir und NUR an dir misst. Sei du selbst und sei stolz auf dich selbst, denn du bist wie du bist, und das ist auch gut so!.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber setzte dir ziele und erreiche sie auch. Geh regelmäßig joggen, ins Gym oder melde dich bei einem Verein an. Außerdem ist ein Ernährungsplan ebenfalls extrem wichtig. Diesen und auch reichlich Motivation und gleichgesinnte findest du im Netz

Zeig den anderen das sie für dich nicht mehr wichtig sind und das du für deine Ziele kämpfst!

Viel Erfolg und vor allem alles Gute!

Antwort
von Bastet23, 45

Solltest du am Besten erstmal ignorieren und wenn das aber oft vorkommt wäre es gut zu sagen dass sie mal damit aufhören sollen und sie sich mal in dich hineinversetzen sollen, also was sie machen würden wenn sie so behandelt werden. Wenn das dann nicht hilft, kannst du deine Eltern oder Lehrer darauf ansprechen.


Antwort
von jakobplattstein, 17

Wie stark ist dein Übergewicht denn? Mobbing ist leider immer verbreiteter und gemeiner heutzutage. Was man machen kann ist mit schlauen (nicht dummen!) Sprüchen kontern oder eben versuchen durch Sport und gesunde Ernährung abzunehmen. Damit würdest du ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Ein Freund von mir war auch bis 20 übergewichtig und hat dann abgenommen (durch Fahrradfahren und gesunde Ernährung) und hat jetzt Normalgewicht. Mit 14 ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Fang vielleicht einen tollen Sport an, der dich interessiert und dir Spaß macht. :)

Antwort
von waechter200, 20

Entweder du Ignorierst das oder du Konterst damit rechnen sie meißtens nicht ;)

Kommentar von juster5000 ,

aber wie denn kontern?:)

Kommentar von waechter200 ,

hier ein paar beispiele:

  • Ich bin dick, ich kann abnehmen, dir fehlt ne Hirnhälfte, da kann man nichts mehr machen
  • Du tust mir sehr leid wenn dein Leben schon so beschissen ist, dass du andere beschimpfen musst, um dich besser zu fühlen
  • Ach ja hast du scho jemals i ein Spiegel geguckt
  • du siehst aus wie ein sklave .... ich wie ein könig !!!! jeder wie es ihm gebürt;)
  • Macht dumm sein eigentlich glücklich?
  • Wow jetzt habt ihrs mir aber geszeigt respekt
Kommentar von juster5000 ,

danke :)

Kommentar von waechter200 ,

Kein Problem hoffe ich konnte helfen

Antwort
von bittertsweet, 35

Einfach ignorieren
Dich sollte die Meinung anderer nicht im geringsten interessieren, die reden eh nur idiotisches zeug

Kommentar von juster5000 ,

aber es sind mehrere leute die folgen mir und sagen immer wieder fettsack und gleich bricht der stuhl usw

Antwort
von TrapStepATB, 36

Sch***ß auf die Meinung anderer.

Antwort
von TitusPullo, 15

Gemobbt werden nur die schwachen egal ob dick oder dünn. Sei einfach stark.

Antwort
von PandoraAtoll505, 14

Einfach ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten