Frage von jumper121, 66

Angst vor menschenmassen,woran liegt das?

Ich habe irgendwie angst vor menschenmassen also wenn viele neben mir stehen usw. Früher war das nicht so und ich habe mit meiner alten band auch mal aufgetreten (da waren auch eine menge leute und da war noch alles ganz okay) Ich habe früher die Menschenmasse sogar geliebt. Aber jetzt fühle ich mich echt unwohl wenn so viele leute neben mir stehen,egal ob in der Stadt oder Schule. Woran könnte das liegen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dailytwo, 49

Anthropophobie - Angst vor Menschen und der Gesellschaft oder

Demophobie - Angst vor Menschenmassen und überfüllten Plätzen

Antwort
von Sinaaa006, 50

Bin kein Psychologe abee spontan würde mir jetzt erhöhter  stress einfallen.. 

Antwort
von Mialia79, 47

Ist so wenn man schüchtern ist und Angst hat mit anderen Menschen zu reden oder vor mehreren, vielleicht ist irgendwann mal etwas passiert dass jemand unhölfich war oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten