Also genauso ging es mir vor 5 Jahren als meine Familie und ich von meinem heimatort in ein anderes Bundesland gezogen sind auch.
Ich war anfangsaussenseiterin, weil ich keinen kannte, hab meine offene Art verlorgen, wurde schüchtern, konnte mit keinem mehr reden, hab in der Schule extra auf dumm getan, weil ich nicht sprechen wollte, ich hatte angst, bekam ständig zitter attacken, wurd nervös wenn mit mir geredet wurde.
Dann hatte ich Leute kennen gelernt, denen ich mal vertraut habe, mit denen konnte ich einigermaßen reden.
jetzt zB. müsste ich mich für Bewerbungen melden und hab so angst vor den Gesprächen, ich hab angst bei Leuten anzurufen für einen ferienjob, ich traus mich einfach nicht.
Aber ich hab angefangen mich zu zwingen offener zu sein.
In meinem Praktikum musste ich flyer verteilen, den Leuten erklären um was es dort geht, anfangs war es der ABSOLUTE HORROR für mich.
Ehrlich ich hätt sogar fast geheult :D
aber dann bin ich rein und hab mir gesagt, die bringen mich nicht um, wenn die dumm zu mir sind geh ich einfach, rede mit ihnen, die tun dir nichts mensch !
Ich bin rein hab ihnen das erklärt, mir wurde zugehört und sie haben es angenommen.
Ich kann zwar immer noch keine langen Gespräche wie meine Mutter zum Beispiel mit fremden Leuten führen, die kann echt mit allem und jeden reden -.-
Aber das kommt ganz bestimmt von selbst.
Mit genügend Erfahrung wird das auch bestimmt bei dir weg fallen.
Du musst einfach über deinen Schatten springen, zwing dich, mit anderen zu reden, musst ja nicht gleich auf nen fremden grundlos los und anfangen mit ihm zu quatschen.
Zwing dich einfach, die Leute tun dir nichts..
Ich denke, je älter man wird, desto mehr wird man auch reden können :>
Ich würd auch gern mal fließend mit anderen reden können, geht aber noch nciht, in meinem jetzigen Praktikum auch nicht.. xP
die reden lieber mit sich als mit mir und ich wüssst auch gar nicht was ich da reden sollte :D
Aber das kommt sicher mit der Zeit irgendwann, wenn man sich besser kennt :>
Man muss ja auch nicht gleich jedem fremden sein herz ausschütten, wäre etwas unklug ^^
SOOO ROMAN ENDE o:
Diese Frage teilen