Frage von hgfffkshsj72, 71

Angst vor menschen massen fremde leute?

Hallo ich wurde früher gemobbt und seit dem bin ich sehr schüchtern und habe angst bei menschen massen was kann ich dagegen tun?

Antwort
von kami1a, 59

Hallo! Eine recht häufige Phobie, lässt sich aber in der Regel behandeln.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Erklaerbaer17, 61

Das haben viele. Wenn ich in der Fußgängerzone bin und es geht wirklich eng zu bekomme ich Panik und muss schnell raus aus dem Gewussel.

Es gibt aber auch Leute bei denen ist es so schlimm das sie wirklich nicht mal Einkaufen gehen können. Wenn das bei dir so ist würde ich dir ganz dringend raten Ärztliche Hilfe zu holen. 

Dein Hausarzt kann dich bestimmt zu einem guten Psychotherapeuten vermitteln der dann auch von der Kasse zugelassen ist.

Antwort
von DasPigi, 46

Hingehen und Spaß haben, denk dir wegen was sollen sie mich auslachen?

Kommentar von hgfffkshsj72 ,

Hab immer das gefühl wenn leute lachen das sie mich aus lachen :/

Antwort
von Rango87, 44

Entweder der Angst erliegen und in Einsamkeit leben oder sich der Angst stellen und reingehen/mitgehen.

Klingt zwar immer etwas abschreckend, aber es schadet auch nie professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community