Ich bin fast fertig mit dem Studium und heute hatte ich eine mündliche Prüfung - die erste seit dem Abi vor 7 Jahren! Da war eine Professorin drin, die mich eh nicht leiden kann und die mir IMMER schlechte Noten gibt - sie hat auch die Hoheit über den Fachbereich und auch wenn meine prüferin eine andere war - sie segnet die Noten ab und wenn sie will, dass jemand eine 4 kriegt, dann kriegt der eine 4.
ich kann mich ganz gut selbst einschätzen und weiß, dass ich die Prüfung heiute vermasselt habe bzw. dass die Fragen einfach mal fies waren. Ich sollte quasi Gedankenlesen können und es wurde mir angekreidet, dass ich das nicht tat. Egal!
Nun habe ich aber noch eine 2jährige Praxisphase vor mir und man hat mir erzählt, dass Menschen wie diese Frau dort in der praktischen Ausbildung oft vorkommen.
Ich habe jetzt irgendwie Zukunftsangst, weil: was wenn ich auch an so eine gerate später, die mich durch Examen rasseln lässt? Dann habe ich umsonst studiert, weil ich dann nie zu normalem Gehalt in meinem Beruf arbeiten werde!
Das macht mir gerade richtig Angst! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann?
Diese Frage teilen