2

Angst vor menschen, die einem die Zukunft versauen können?

Frage von hailiejadexoxo hailiejadexoxo

Ich bin fast fertig mit dem Studium und heute hatte ich eine mündliche Prüfung - die erste seit dem Abi vor 7 Jahren! Da war eine Professorin drin, die mich eh nicht leiden kann und die mir IMMER schlechte Noten gibt - sie hat auch die Hoheit über den Fachbereich und auch wenn meine prüferin eine andere war - sie segnet die Noten ab und wenn sie will, dass jemand eine 4 kriegt, dann kriegt der eine 4.

ich kann mich ganz gut selbst einschätzen und weiß, dass ich die Prüfung heiute vermasselt habe bzw. dass die Fragen einfach mal fies waren. Ich sollte quasi Gedankenlesen können und es wurde mir angekreidet, dass ich das nicht tat. Egal!

Nun habe ich aber noch eine 2jährige Praxisphase vor mir und man hat mir erzählt, dass Menschen wie diese Frau dort in der praktischen Ausbildung oft vorkommen.

Ich habe jetzt irgendwie Zukunftsangst, weil: was wenn ich auch an so eine gerate später, die mich durch Examen rasseln lässt? Dann habe ich umsonst studiert, weil ich dann nie zu normalem Gehalt in meinem Beruf arbeiten werde!

Das macht mir gerade richtig Angst! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich damit besser umgehen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von llpspasa llpspasa

Erstmal: wieso hasst deine Proffessorin dich? Es ist normal das Lehrer nicht objektiv sind. manche bemühen es sich zwar zu sein und geben faire noten, aber wie gesagt : manche! ich würde vorschlagen du solltest dem der dir die noten gibt bzw chef im späteren leben bzw vorgesetzter immer freundlcih, nett etc sein. Dann hat er auch kein Grund dir etwas hineinzuwürgen, wie hier: schlechte Noten! Außerdem würde ich an deiner Stelle immer Distanz zu deinem Vorgesetzten pflegen. In der Arbeit zum Beispiel. Immer nett und Freundlich sein aber nie auf Kumpel tun oder privat was mit dem Vorgesetzten machen. Da kann es leicht passieren das du dich zb bei manchen ironische Kommentaren auf dünnem eis bewegst.

p.s. sorry für die rechtschreibfehler:) Hab momentan nicht so viel Lust und Zeit ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.