4

Angst vor meinem Vater.

Frage von Cyberatzin Cyberatzin

Ich habe totale Angst vor meinem Vater, er hat vor 2 Jahren noch eine Freundin gehabt (meine Mutter ist tot.) und die hat er 7 Jahre lang öfters mal zusammengeschlagen und vor ca. 3 Monaten ist er wegen ner echt nicht schlimmen Sachen (Handtüchern ! ôo) ausgerastet und hat mir ins Gesicht geschlagen bis meine ganze Lippe aufgeplatzt ist. Er schlägt mich nicht regelmässig aber bei sämtlichen stresssituationen habe ich Angst das er ausrastet! Okay, ich gebs zu ich bin nciht gerade ein Engel aber er wird auch sofort aggressiv wenn cih agrnichts gemacht ahbe, er findet immer irgendwaszu meckern. Ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich würde ja weglaufen aber es ist so A*rschkalt draussen.:( Ich bitte um hilfe & will dazu sagen das man mit meinem vater nciht reden kann, weil er niemals etwas einsehen würde.._.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Melde Dich beim Jugendamt, die finden sofort einen Platz in einer Einrichtung für Mädchen für Dich, wenn Du Deine Situation beschreibst. Die Adresse erfährt er nicht. Du musst ihnen nur deutlich sagen, dass Du auf keinen Fall mehr nach Hause willst.

• 1
    Antwort von ktipa ktipa

Wie alt bist du? Du kannst zum Jugendamt gehen, aber du solltest auch überlegen, wohin du gern möchtest. Hast du Gr0ßeltern oder andere Verwandte, die sich um dich kümmern würden? Auf der Straße zu leben ist echt keine Alternative. Vielleicht findet das Jugendamt eine Pflegefamilie für dich, aber auch das musst du dir gut überlegen, denn wenn du schon selbst sagst, dass du kein Engel bist, ist das Zusammenleben mit fremden Menschen nicht einfach.

Kommentar von Cyberatzin CyberatzinCyberatzin

Ich hab eine Schwester die 24 ist und ein Kind + Freund hat, die lebt in relativ guten verhätnissen, aber ich will nicht das mein vater meine Schwester wegen mri dann hasst und er ihr Stress macht !

Kommentar von Asgar AsgarAsgar

du hättest dann die wahl... entweder er hasst deine schwester, oder er schlägt dich bis zu dem tag an dem du von alleine ausziehen kannst, wenn vorher nicht noch was schlimmeres passiert...

Kommentar von ktipa ktipaktipa

Oh, hallo, war eine Zeit lang nicht online, hab erst jetzt die Kommentare gelesen: Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwester? Weiß sie, was zu Hause bei euch abgeht? Red doch mal mit ihr, vielleicht kommt sie von allein drauf, dir zu helfen. Das Verhältnis zwischen deinem Vater und deiner Schwester sollte da für dich nicht so wichtig sein, das bedenkt deine Schwester dann sicher vor ihrer Entscheidung mit. Wichtig ist, dass du in dich gehst und für dich überlegst, wie dein Leben bei deiner Schwester aussehen könnte und ihr schon vorher klar machen kannst, was du von ihr erwartest, wenn sie dich aufnimmt. Ich hoffe, du liest das noch. Gr. Kti

• 1
    Antwort von veganermetalfan veganermetalfan

hast du denn verwandte/freunde zu denen du kannst? du musst da echt raus

• 1
    Antwort von BrauniNicky BrauniNicky

Jugendamt, die können dir sofort helfen und nehmen dich aus dieser Situation sofort raus.

• 1
    Antwort von Annny Annny

Wenn dieser Zustand anhält geh zum Jugendamt. DIe besorgen dir eine Wohnung und du musst nicht mehr mit deinem Vater unter einem Dach leben. Vielleicht bessert sich euer Verhältnis jirgendwann, wenn ihr euch weniger seht.

• 1
    Antwort von veganermetalfan veganermetalfan

wie alt bist du denn?

wenn er dich schlägt, geh zur polizei, stell strafanzeige und geh zu verwandten oder freunden, da solltest du sofort raus

13.

• 1
    Antwort von mwdit mwdit

Wende Dich an's Jugendamt, die bemühen sich Dir zu helfen.

Weglaufen ist echt zu kalt im Moment...

Kommentar von kasigesine kasigesinekasigesine

Nicht nur momentan zu kalt, sondern zu jeder Jahreszeit gefährlich!!!

Kommentar von mwdit mwditmwdit

zugegeben (;-)

• 1
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Jugendamt, Polizei, Sorgentelefon

Aber ich habe Angst das ich dann ins Heim muss.>,<

Kommentar von JohnS51 JohnS51

Ich sag dir Heim ist nichts schlimmes da wird es dir besser gehen als jetzt das kannst du mir glauben..

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Vor dem Heim muss man sich heutzutage nicht mehr fürchten. Die Betreuer sind nett und verständnisvoll.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Vor dem Heim muss man sich heutzutage nicht mehr fürchten. Die Betreuer sind nett und verständnisvoll.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ Nachtflug:

Dann warst du nicht in dem Heim, wo die Kinder seksuell belästigt worden sind...

• 1
    Antwort von HewlePacka HewlePacka

Wende Dich ans Jugendamt und zeig ihn an.

• 0
    Antwort von lukatz lukatz

manoman solche probleme wende dich ans jugendamt und zeig deinen vater an ich hoffe sehr dass du da raus kommst ich hoffe dir get es bald besser

• 0

manoman solche probleme wende dich ans jugendamt und zeig deinen vater an ich hoffe sehr dass du da raus kommst ich hoffe dir get es bald besser

• 0

• 0

• 0
    Antwort von Snow10 Snow10

Ab in die Klapse mit deinem Vater!!!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Dein Vater scheint nervlich / mental überfordert zu sein. Möglicherweise ist er im Grunde sehr unzufrieden mit sich selbst, mit seinem Leben und ist im Grunde unglücklich und weiß nicht, wie er das ändern kann. Man kann das aber ändern! Und: Man muß es selbst tun - das kann kein anderer für einen tun. Man kann sich aber helfen lassen - von kompetenten Menschen wie Berater, Sozialpädagogen, Psychologen, Psychotherapeuten, Lebensberater usw.

.

Vielen Menschen in der zivilisierten Gesellschaft geht es ähnlich. Der großen Mehrheit sogar. Sie leiden alle unter dem vielen Streß, den es in unserer Gesellschaft gibt und unter dem entsprechend großen Mangel an - wirklicher - Liebe.

.

Aber jeder einzelne Mensch kann sich trotz allem von dem Streß abgfrenzen / befreien und sich für die - wirkliche - Liebe entscheiden und in innerer Seelenruhe leben.

Mehr dazu findest du in meinen TIPPS und früheren Antworten - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

0800.151 600 1 Kindernotruf, die helfen Dir softort und sehen zu dass sich jemand mit dir in Verbindung setzt! Alles gute! Kannst Du die Ex Deines Vaters nicht kontaktieren, dass Du eben zu ihr heut kannst bis Du die Sache geklärt hast?

• 0
    Antwort von erzklang erzklang

hallo ich grüße dich...leider hast du ja nicht geschrieben, wie alt du bist...aber..weglaufen währe die falscheste variante...du must sofort zwei dinge tun...geh zum jugendamt...dort gibt es betreuer, die dir helfen und dich gegebenenfalls auch da rausnehmen und in eine gechützte umgebung unterbringen...zweitens...es gibt ein gesetzt gegen häusliche gewalt...dies schließt nicht nur die ehefrau ect ein, sondern auch die kinder...empfehle dir dringend, das du deinen vater bei der Polizei anzeigst...er muss die konsequenzen seines tuns vor augen geführt bekommen und wenn es sein muss, auch mit hilfe des gesetzes...denn wer schlägt, hat immer unrecht...du kannst dich auch an einen strewetworker oder sowas wenden...die wissen dann auch, was zu machen ist...auf alle fälle, hole dir schnell hilfe...sollte es an deiner schule einen kontaktlehrer oder sowas geben...gehe zu ihm...denn du weist nie, wann dein vater mal sich nicht mehr unter kontrolle hat...wünsche dir alles gute und das du es schaffst...auch wenn es schwer ist...nur mut....

• 0
    Antwort von Asgar Asgar

jugendamt, freunde, verwandschaft, polizei... alles anlaufstellen die dir weiterhelfen können ;)

• 0
    Antwort von JohnS51 JohnS51

Ich würde zum Jugendamt gehen denn bei der Polizei Anzeige erstatten wegen körperverletzung auch wenn es dein Vater ist darf er dich nicht schlagen.Beim jugendamt wird man dir helfen ins betreute wohnen zu kommen je nach dem wie alt du bist um dich vor deinem vater solange zu schützen würde ich vorrübergehend zu einer freundin oder freund ziehen wenn es möglich ist.habe sowas zweimal mit erlebt und lass dir helfen.sage beim jugendamt das du dich durch den stress zuhause nicht aufs wesentliche wie schule/Ausbildung konzentrieren kannst und eine ausweg suchst.wünsch dir viel erfolg. gruss john

Kommentar von JohnS51 JohnS51

Oder Vielleicht redest du mit deiner Schwester ob sie dir erstmal hilft und mit deinem Vater redet das es so nicht weiter geht.du bist erst 13 habe ich gelesen da sollte man noch Kind sein dürfen udn nicht solche probleme haben...also Tue auf jeden fall einen wichtigen schritt für dein weiteres leben und versuche zu entscheiden was jetzt am besten für dich währe...

• 0
    Antwort von alexgit99 alexgit99

zeige ihn an.

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

geh zum jugendamt!!eltern haben in keinster weise das recht,ihre kinder zu schlagen!!!du bist in einem alter,in dem man sich in gewisser weise wehren kann.nimm eine freundin mit,die dich unterstütztich denke,das jugendamt kann dir sehr gut helfen.

• 0
    Antwort von justika justika

Jugendamt, Seel-Sorgentelefon anrufen, dort helfen Dir Leute. Lauf bitte nicht weg von zuhause, das ist nicht die Lösung! Du nimmst dabei Schaden! Du musst wahrscheinlich wirklich weg von Deinem Vater, um in Ruhe erwachsen zu werden! Viel Glück. Ruf gleich an! Schieb es nicht länger vor Dir her!

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Hast du jemanden Erwachsenen, dem du vertraust? Ich finde das Jugendamt wäre eigentlich der Ansprechpartner für dich, aber manchmal ist es frustrierend sich mit Ämtern anzulegen. Es gibt aber Sorgentelefone oder Jugendarbeiter, die dir helfen MÜSSEN da raus zu kommen.

• 0
    Antwort von Musikfreund99 Musikfreund99

Schrieb ihm doch einen BRfief, indem du die Gefühle zu ihm schreibst. Dann legst du ihn auf sein Bett und gehst früh ins Bett. Am nächsten Morgen würde ich ihn dann fragen, was er davon hält, und ob ihr nicht normam miteinander leben wollt

viel glück

Danke aberdas habe ich schön oft probiert. ;[

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

wende dich ans nächste jugendamt da wird dir geholfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.