1

Angst vor meinem Stiefvater?

Frage von oOCoraaOo oOCoraaOo

hei leute,ich lebe bei meiner mutter in dem haus von meinem stiefvater-.- und ich kenne ihn seit ca4 jahren und ja ich bin jz 14.. und ich habe angst vor ihm? ich traue ihm alles zu weil manche sagen er hat seine frau gefesselt und geschlagen was weis ich aber er sagt das stimmt nicht. und wir hassen uns bis aufs blut-.- er will mich aus dem haus haben? und er hat einen vollen waaffenschrank zu hause und er hat psychische schäden also depressionen und wollte sich vor meiner mutters zeit 2mal umbringen.. und ja.. er hat auch freunde die im gefängnis waren wegen versuchtem totschlags nd was weis ich ich habe so angst vor ihm. und man hört auch schlimme geschichten über stiefväter:o aber er hat mir noch nie etwas körperliches getan aber ich habe trodem angst..-.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DabbelJuh DabbelJuh

Rein formal wirst du leider nichts gegen das gemeinsame Wohnen im gleichen Haus machen können. Deine Erziehungsberechtigten haben sich für diesen Wohnort für dich entschieden. Eine Einschaltung eines Jugendamtes wird genaus das Gegenteil von dem bewirken was du möchtest. Es wird deinen Stiefvater wütend machen. Hast du mal versucht mit ihm zu reden, und ihm gesagt, dass du Angst vor ihm hast? Oder wenigstens deiner Mutter? Hast du einen Freundin / einen Freund dem du dich ständig anvertraust? Großelteren, oder deinem Vater von den Ängsten erzählt. Es wäre sehr, sehr wichtig wenn du mit jemanden in vollem Vertrauen darüber reden kannst, der möglichst die familiären Verhältnisse kennt und einschätzen kann. Das würde dir helfen weil du dann deine Ängste besprechen kannst, und derjenige dir vielleicht die ein oder andere Angst nehmen kann.

Kommentar von oOCoraaOo oOCoraaOo

ja ich habe mit meiner mutter geredet auch das die nachbaren sagen das sie schreie von seiner ex frau gehört haben und mit dem fesseln und alles aber ich hab ärger bekommen das ich so etwas denke._. aber wenn ich ihr auch sage ich will nicht mit ihm alleine sein sagt sie er tut dir doch nichts?..-.- aber ich denke ich werde mal mit meiner Allerbestenfreundin reden denn sie weis alles über ihn und meine Wohnsituation und alles sie wohnt auch bei mir im ort..! Danke für deinen Rat:)

Kommentar von DabbelJuh DabbelJuhDabbelJuh

bitte sehr gerne. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen.

• 0
    Antwort von Geschi97 Geschi97

Hört sich sehr schlimm an, was du erzählst... Sprich doch mal mit deiner Mutter drüber oder mit einem deiner Lehrer. Du musst natürlich Beweise haben, dass da was nicht stimmt, sonst glauben dir vielleicht die Erwachsenen nicht, viel Glück!

• 0
    Antwort von whitshark whitshark

Hey erstma krass... schlimme Geschichten über Stiefväter, die überwiegende Mehrzahl kommen sehr gut aus mit den "kindern" aus. Aber er sollte zum Psychiater, vorübergehend fest, einweisen (Je nach dem was für Psyhische Probleme) red mal wenn möglich mit der Mama darüber. Falls es nichts wird => Jugendamt. Auch wenn er dir noch nichts getan. Weil du hast es verdient ohne "Angst" zu leben!

er war schon beim psychater und haat tabletten bekommen aber er will sie nicht mehr nehmen..-.- und wir haaben schon ewig mit dem jugendamt zu tunwegen meiner schwester und das geht nicht. aber danke für den rat ich werde darüber nachdenken♥

Kommentar von whitshark whitsharkwhitshark

Hast du denn guten Kontakt zu deinem Vater?

ja sehr guten. aber er macht sich so viele sorgen deswegen. er hat auch versucht für mich das aufenthaltsrecht zu bekommen aber ich will meine mutter nicht alleine lassen:'(

Kommentar von whitshark whitsharkwhitshark

Du tust mir leid :( ich würde dir dennoch empfehlen zu deinem Vater zu gehen. Denn es geht um dich. Deine Mutter wird das früher oder später auch noch erkennen. Du kannst Sie ja ständig besuchen oder was ich hoffe Sie dich. Denk mal an dich! :) Sie sollte das eigentlich verstehen.

ja aber ich habe angst um sie! und meine Allerbestefreundin ist auch dort! und sie ist noch mein einzigster halt zusammen mit meinem 'fast freund der aber weiter wegwohnt'! aber ich werde mal überlegen danke!:)

• 0
    Antwort von iNeedUrHelp iNeedUrHelp

schwierig.. provozier kein streit, lass dir aber auch nicht alles gefallen. rede villeicht mit deiner mutter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.