Frage von AnonymesIch1, 54

Angst vor meinem Ex, ich bitte um Hilfe!?

Hallo, normalerweiße mache ich sowas nicht, aber jetzt beschließe ich mich eben es doch zu tun. Und zwar....

Mein Freund hat im April Schluss gemacht, wir waren über ein Jahr lang zusammen, waren aber 1 1/2 Jahre befreundet, er war nie irgendwie gewalttätig oder hat mich geschlagen. Aber ich habe trotzdem total Angst vor ihm, vorallem da ich jetzt sei dem 22.5. einen Neuen habe. Meine "Freundin" hat ihm gesagt, dass ich erzählt habe, dass er ein Frauenschläger ist, was jedoch nicht stimmt, er es aber trotzdem glaubt. Ich habe jetzt davor Angst, dass er mein Leben zerstört. Da er sehr gut mit meinem Nachbar befreundet ist, hab ich noch mehr Angst, dass er irgendwas machen könnte, es ist ein Gefühl bei mir da, dass noch irgendwas richtig heftiges passiert. Daher brauch ich irgendwie Hilfe, vielleicht ging es einem von euch mal genauso wie mir und jemand kann mir helfen.

Antwort
von ChrisRis, 16

Es bleibt dir nur eins übrig: sprich mit deinem ex, dass du gehört hast das deine "Freundin" mist erzählt hätte. Wenn das mit deinem ex geklärt ist spricht du noch deine sogenannte Freundin an, was sie über dich erzählt haben soll, damit auch das geklärt ist. Es kam bei mir im Freundeskreis schon oft vor das sich in einem solchen Gespräch herausgestellt hat, dass wie bei der ,stillen Post' einfach nur Informationen falsch/unvollständig weiter erzählt wurden. Das sorgt a) dafür, das du mit deinen (ex)freunden ganz normal reden kannst und b) in Zukunft alle wissen dass man keine lügen über dich erzählen kann, da du tough genug bist Probleme direkt anzusprechen. Ist auch für ein späteres Berufsleben wichtig, da man dann ,Rückrat' beweist.

Achso: wenn deine Freundin wirklich Quatsch erzählt hat ist sie gleich bloßgestellt und dein ex Freund weiss gleich wie er das Gerede von ihr zu bewerten hat.

Kommentar von AnonymesIch1 ,

Danke für deine Antwort, aber das habe ich alles schon versucht, eigentlich ist das ein einziger Kindergarten, aber ich habe halt diese Paranoia, er erfaehrt ALLES was ich mache. Das ist mein Problem. Mit der Polizei bin ich nicht gerade Bestens befreundet, deswegen geh ich da nicht hin. Das ist aber jetzt nicht das Problem.

Ich habe einfach Angst und will diese Angst los werden. Meine angebliche "Freundin" hat es ja selber zugegeben, dass sie das meinem Ex erzaehlt hat, aber er kennt sie gerade mal 2 Stunden, waehrend er mich wie gesagt schon 3 Jahre kennt. Ich habs zudem schon 10000 mal versucht mit ihm in aller Ruhe zu reden, da ich eine sehr ruhige Person bin, aber er laesst nicht normal mit sich reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community