1

Angst vor meinem ersten Probetraining??????

Frage von Freeride Freeride

Hallo^^, ich habe heute ein Probetraining(Kampfkunst) und habe iwie voll Schiss^^. Hab Angst das niemand z.B mit mir trainieren will oder mich keiner beachtet da ich ja der Neue bin. UNd wie läuft sowas eig genau ab? Wird man allen vorgstellt? und noch eine Frage sollte man von Anfang an schon zu jedem Hallo sagen denn man sieht oder erst wenn man vorgestellt wurde?^^

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von sokeshihan sokeshihan

Hallo ich bin selber Kampfsportmeister und führe eine Schule in Hagen. Wenn ich deine Frage richtig beurteile, hast Du nicht sehr viel Selbstvertrauen. Geh einfach in diese Schule stelle dich einfach vor und gibt dich einfach so wie Du bist. Sei freundlich zu den Menschen die ihr gegenübertreten dann wird auch jemand mit dir trainieren.

Ich hoffe das ich dir ein bisschen Mut machen konnte

bis denn

• 0
    Antwort von crazymonster crazymonster

Ich mache ne richtig krasse Kampfsportart-Sambo.Wenn du dahin kommst sei zu allen nett abba ned zu aufdringlich!!Naja erts wärmt man sich auf und dann fliegen die fäuste:) Klaa wird man da allen vorgestellt!Du wirst bestimmt freunde finden...abba Arschlöcher gibts überall!!!!

• 0
    Antwort von Putjunicus Putjunicus

also in den kampfsportvereinen in denen ich war/bin is immer ne gute stimmung und ausgegrenzt wurde keiner, und ja wenn der trainer dich nicht vorstellt machs halt selber, mehr als eine zu bekommen kann dir nicht passieren und immer hallo sagen ;) macht nen besseren eindruck

Mfg Putju

• 0
    Antwort von Terrabuilder Terrabuilder

Wenn du dort keinen kennst dann sag hallo wenn sie dir hallo sagen. Den Trainer natürlich grüßen. Beachten sollte man niemanden im Training da man sich aufs Training konzentrieren muss. Normalerweise regelt der Trainer wer mit wem oder nach welchen Prinzipien gekämpf usw. wird. Du brauchst also dir nicht den Kopf zu zerbrechen.

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Mach Dir keine Sorgen, und lass es auf Dich zukommen. Der Trainer sollte dafür sorgen, dass Du im Training vorgestellt wirst und einen passenden Trainingspartner zugeteilt bekommst. Du musst Dich nur beim Trainer vorstellen, damit er weiß, dass ein Neuer da ist und eingewiesen werden muss. Die Regeln der Höflichkeit gelten natürlich vor allem im Kampfsport. Also außerhalb des Trainings Grüßen und Vorstellen, so wie Du es in einer neuen Schulklasse tun würdest.

Kommentar von Freeride FreerideFreeride

Dumme frage aber wie verhält man sich in einer Umkleide? Ich meine dort ist ja dann jeder und wenn man noch niemand kennt und noch nicht beim trainer war müssen die ja auch denken "Was'n das für einer".

• 0
    Antwort von Feigling00 Feigling00

Begrüßen solltest du sowiso alle. Der Rest ist denke ich bei jedem Verein etwas ander, jenachdem wie halt die trainer drauf sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.