Hallo liebe Leute habe mal ne frage an euchUndzwar bin ich iwie ein komischer mensch wenn ich mit leuten bin rede ich auch normal mit den aber wenn leute dazukommen die auffallender sind und laut sind und sowas habe ich immer angst iwie runtergemacht zu werden(sie machen es ja nicht)aber ich denke es immer aber am schlimmsten ist es immer wenn wir so in einer gruppe sind mit 10 leuten oder so für mich ist das innerlich voll die körperliche belastung.Wenn zum beispiel einer redet und alle hören ihm zu und zieht aufeinmal mich mit rein sodas ich im mittelpunkt bin werde ich richtig nervös und dann kommt manchmal die sache mit dem rot werden dazu während andere die das gleiche wie mir passieren die bleiben richtig locker und alles und ich werde richtig nervös und rot.Wisst ihr wie ich das unterbinden kann oder am besten ganz wegbekommen kann?Währe echt dankbar weil manchmal ist es ziemlich schlimm weil ich dann immer vor der gruppe nie mein wahres ich zeigen kann,wie denn auch wenn ich ruhig bin und wenn ich alleine mit jemanden rede ist es kein problem dann bin ich auch manchmal frech und sowas und genauso will ich auch vor mehreren leuten sein.Aber nein immer dieses rot werden und alles.Könnte mir vileicht jemand tipps geben wie ich da besiegen kann?
Angst vor manchen Menschen
Antworten (4)
-
1Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Bleibe du selbst ....
.Es ist nicht nötig das du zu einem Angeber und frech wirst ,denn solche Leute sind zwar auffallend und bekommen zwangsläufig mehr aufmerksamkeit ,aber insgeheim werden diese nicht gemocht und auch nicht respektiert.
Stell dich jeden Morgen unter die Dusche Gottes ! Stell dir vor : Gott schaut dich an ...und genau so wie er dich erschaffen hat ,liebt er dich .
....und ab und zu wollte er das du rote Ohren bekommst ...ich finde das sehr sympatisch ....(Ich habe das lebst und bin schon lange keine Teenager mehr. (was soll`S ... so sind wir nun mal nun mal )
Betrachte dich niemals mi den Blicken anderer ,denn das ist der Beste und schnellste Weg ..unsicher und unglücklich zu werden...
also ab unter die Dusche.....Probiere es aus .....
-
1Antwort von
andrea2405andrea2405
Mir geht es ähnlich ... es ist ein Charakterzug und eigentlich ist das auch ein bisschen ein Stück von dir ... ich glaube, man muss das akzeptieren und sich vielleicht als Training öfter mal in solche Situationen begeben, dann gewöhnt man sich mit der Zeit und wir sicherer und nicht dauernd rot usw.
-
0Antwort von
majorhi Ich bedanke mich jetz schon ganz herzlich für die Antworten von euch ich habe jetz nur noch eine Frage:Welche möglichkeiten gibt es denn sein Selbstbewusstsein zu stärken?
-
-
0Antwort von
mikachanmikachan
ich hab genau das gleiche problem wie du und um erlich zu sein kenne ich jetzt keine direkte lösung wie man das dauerhaft umgehen kan aber was mir immer in solchen Situationen hilft ist wen ich mit Leuten bin die ich sehr mag^^ Die können dich unterstützen und dir den Rücken stärken. Auserdem solltest du dir nicht einraden das die Leute dich runtermachen wollen, und auch wen sie es tuen dann steh einfach drüber und lass dich nicht von denen beinflussen sonst machen die dir ja alles kaputt. Einfach etwas mehr selbstbewustsein zeigen und nicht immer auf die meinung und argumente von anderen höhren.Ich kan dich verstehen und glaube dir auch wen du sagst das es total schwer ist dich in so situationen zu überwinden doch du musst dir immer wieder mut zureden. Sprich auch einfach mal mit deinen Freunden darüber und frage sie nach rat, das kan auch viel helfen den wer kennt dich besser als deine eigenen freunde.ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel erfolg^^
Diese Frage teilen