Frage von Justus202, 65

Angst vor Mädchen und Unbekannten?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe ein kleines Problem, und zwar geht es darum, dass ich gegenüber Mädchen und unbekannten total schüchtern bin und fast irgendwie Angst habe. Immer wenn wir zum Beispiel im Unterricht als Partner keinen jungen sondern ein Mädchen nehmen sollen bin ich meist einer der niemanden findet und wenn ich dann ein weiblichen Partner habe bin ich meist sehr still und werde auch oft rot im gesicht. Ich habe auch Angst wenn ein Mädchen mich etwas fragt das ich meist dann sehr still bin und eher langweilig antworte. Ganz im Gegenteil zu meinen Freunden habe ich auch keine weiblichen Kontakte und das macht mir sehr zu schaffen. Ich habe immer das Gefühl das mich alle Mädchen hassen. Ausserdem habe ich, glaube ich, auch ein schlechtes selbstbewustsein durch mein leichtes übergewicht. Kann mir jemand sagen warum ich nicht frei mit Mädchen reden kann und ob ich irgendwas änder kann das dass geht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zickiboi, 43

Ich bin 15 Jahre und habe so ziemlich dasselbe "Problem", nur dass es mich nicht so stark interessiert. Bei Mädchen ist es sone Sache, man sollte sich nicht gleich jede als Partnerin sondern als Kollegen ansehen. Wenn du sie neutral behandeltst und so denkst kannst du auch ruhig bleiben und dich normal verhalten.

Antwort
von user123458, 34

Bin 13 und habe EXAKT das selbe problem habe auch etwas das mein Selbstbewusstsein kapput macht aber das will ich dir mal ersparen. Hier paar tipps wie ich damit klar komme: du musst ständig im Kopf behalten das niemand was gegen dich haben kann weil ja nichts getan hast, und vorallem musst Du dir denken in dein Fall das leichte Übergewicht das es aufgarkeinen Fall negativ auf die andern wirkt warum auch es gibt Mädchen die stehen auf etwas dickere ^-^ und kenne wirklich niemanden der sich denkt " wow guck dir den lauch an der ist ja dick" und was mir auch hilft versuch lauter und auch mehr zu reden klingt schwer wenn du mal drüber nachdenkst ist es eig nicht was dir dabei helfen könnte wenn du mal draußen bist frag einfach irgendwelchen Leuten z.b wie spät es ist

Lg

Ein schüchternder junge

Antwort
von mensch3589, 27

Bevor du versucht mit den Mädchen klar zu kommen solltest du vllt erstmal bei dir beginnen. Du klingst nicht grade als würdest du dich selbst mögen wie du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community