1

Angst vor'm Gesangsunterricht.

Frage von Lilime Lilime

Hallo.

Ich will gerne zum Gesangsunterricht. Ich liebe es zu singen. Ich kann aber nicht richtig hoch singen. Ich habe vorallem Angst, dass ich nicht gut genaug bin.. Wie kann ich das zu Hause erst mal ein bisschen 'aufbessern'? Und welches Lied kann ich singen?

Dankeschön. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Monitorreiniger Monitorreiniger

Also der Gesangsunterricht ist dafür da das Singen zu lernen, wenn du es schon könntest, dann müsstest du nicht in den Gesangsunterricht.

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Zum Gesangsuntersicht geht man doch um richtig Singen zu lernen und nicht weil man schon alles kann.

Wenn Du zuhause versuchst dir das Alleine beizubringen, lernst Du es sehr wahrscheinlich Falsch.

Und dieses Falsch erlernte wieder abzutrainieren wird viel schwieriger sein.

Wenn Du Angst davor hast, dass der Lehrer dich nicht für Talentiert genug hält, kann ich dich zwar verstehen.

Aber es ist besser die Realität zu kennen, als in einer Traumwelt zu leben.

• 1
    Antwort von LinkinParkRoxy LinkinParkRoxy

Ich hatte auch mal Gesangsunterricht und man geht ja dort hin, um besser zu werden, also egal wie gut oder schlecht du bist, du brauchst dich nicht schämen! Ich bin sicher dein/e Lehrer/in hat schon schlimmeres gehört! Und sonst versuche erstmal einfache, nicht so hohe Lieder zu singen. Sei selbstbewusst und stütze deine Stimme durch den Bauch =)

Kommentar von LinkinParkRoxy LinkinParkRoxyLinkinParkRoxy

Achja und wenn du erstmal öfters da warst, dann kennt man den Lehrer besser und man traut sich immer mehr zu ;) Viel Spaß beim Üben!

• 0
    Antwort von Moina Moina

Also ich finde für meine Anfänger- Schülerinnen : z.B. 1."Big big World" von Emilia 2. Mina: "How angels fly" 3."New Soul" von Jael Naim 4. Obel: "Just so" schöne Songs, die nicht zu heftig sind für eine untrainierte Stimme, mit "humanen" Stimm- Umfang und rhythmisch einfach geschriebener Melodie die in's Ohr geht!Vielleicht auch was Deutsches singen wie z.B.von Silbermond: Das Beste.

• 0
    Antwort von Lilime Lilime

Danke für die schnellen Antworten. :) Und welches Lied wäre gut? Aber nicht zu schwierig?

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

du gehst ja zum gesangsunterricht um singen zu lernen.dort lernst du auch wie du die hohen töne triffst. wenn du absolut untalentiert bist,sagt dein lehrer dir das schon.

• 0
    Antwort von critter critter

Genau dafür ist doch der Unterricht da! Was glaubst Du, was Gesangslehrer schon alles zu hören bekommen haben! Die kann so schnell nichts erschüttern.

Hab Mut und geh hin, sonst erfährst Du nie was Neues. Viel Spaß und viel Erfolg!

• 0
    Antwort von anias anias

Es ist schwer so was aufbessern. Du musst oft proben, verschiedene Lide singen.

• 0
    Antwort von Viola96 Viola96

Hab keine Angst, nur wenige treffen die hohen Töne ! Sing einfach mal bei hohen Liedern mit, z.B. von Jeanette Biedermann Solitary Rose ! Ich liebe das Lied ;)

• 0
    Antwort von stista stista

aber du gehst doch zum gesangsunterricht um genau das zu lernen oder etwa nicht?

• 0
    Antwort von midnightjoker midnightjoker

Genau aus diesen Gründen gehst du zum Gesangsunterricht! (Natürlich unter Anderem).

• 0
    Antwort von KaLtriina KaLtriina

ehm.. wozu bezhahlst du denn gesangsunterricht um dich natürlich zu verbessern das ist sein job

• 0
    Antwort von garararra garararra

karaoke maschine

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

geh doch einfach hin, Du hast doch nichts zu verlieren

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Darin besteht doch der Sinn des Gesangsunterrichts. ;) Keine Angst, dort wirst du alles lernen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.