Hallo,
ich habe übermorgen meine erste Abiturprüfung (Zentralabitur, NRW) und mir ist schon ganz schlecht vor Angst. Ich komme mir total unvorbereitet vor, obwohl es ja eigentlich überhaupt nicht möglich ist, den Stoff von zwei Schuljahren perfekt zu beherrschen und steigere mich da von Tag zu Tag immer mehr rein.
Sonst konnte ich mich immer darauf verlassen, dass eine faire Klausur auf mich zu kommt und dies ist ja beim Zentralabitur leider nicht so (gab ja schon öfters Pannen...). Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie ich etwas ruhiger/entspannter werde? Ich male mir schon die ganze Zeit die schlimmsten Szenarien aus: ich vergesse in der Klausur alles, werde krank, muss in die mündliche Nachprüfung und, und, und....
Oder ist es ganz normal, jetzt so nervös zu sein und ich bin gar nicht übertrieben panisch?
Egal, ob ihr zur Zeit ebenfalls im Abistress seid oder ob es bei euch schon ein paar Jährchen her ist: ich bin für jeden Tipp dankbar...
Genau, Rescue-Remedy wollte ich auch vorschlagen!, die werden dir nämlich sehr helfen, in dem du dir entsprechende Tropfen in eine kleine Wasserflasche gibst und immer dann, wenn du meinst nervös zu werden, ein Schlückchen zu dir nimmst! Mach dich nicht weiterhin selbst verrückt, sondern denke positiv und sei optimistisch! Du bist doch ein tolles Mädel und hast genug Grips, um die Abiprüfung zu schaffen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Gruß Zara
Das ist echt lieb von dir, aber ich hab Angst, dass ich am Ende die Tropfen nicht vertrage. Wäre es nicht schon übermorgen, würde ich mir sie noch holen und vorher ausprobieren, aber am Ende ist da was drinnen, wogegen ich allergisch bin oder so. Aber tausend Dank für den Tipp. :) (Merke ich mir für's Studium^^)
Die sind hömöopatisch. Kannst sie aber auch ruhig vorher schon ausprobieren!
Brauchst keine Bedenken haben, die vertägst du garantiert! Gibt sie auch als Bon-Bon.