Frage von Elchi07, 58

Ich habe Angst vor Lungenkrebs, was soll ich tun?

Ich hab bzw hatte vor 4-5 Wochen schonmal eine Grippe und hab immer so gepfiffen und gerasselt beim Atmen.... Da war ich beim Arzt hab Antibiotikum genommen eine Woche dann war ich eine Woche am Meer da ging es auch so einigermaßen... Naja aber ganz weg war es nie. Nun wurde es wieder schlimmer und ich war Montag wieder beim Arzt der meinte als er mich husten hörte oh je der Nächste.... Weil wohl viele mit Husten kamen, nun nehm ich seit Montag wieder Antibiozikum Hustenlöser etc... Ist auch schon wieder besser geworden aber ganz weg ist es eben noch nicht.... Der Rücken tut schon weh vom Husten... Fieber hab ich aber keins... Hab das Gefühl da ist noch ein Knubbel drin und den bekomm ich nicht weg gehustet, aber lösen tut sich hin und wieder auch etwas ist komisch. Im Laufe des Tages wird es immer sehr viel besser, bis zum Abend. Nachts werde ich dann von Husten Attacken geweckt nach dem ich ein paar Stunden geschlafen habe. Ich habe eigentlich vom Arzt gesagt bekommen dass das durch eine verstopfte Nase kommt, da das Sekret ja den Rachen runterläuft und sich in den Bronchien festsetzt, dennoch habe ich Angst ich könnte Lungenkrebs haben

Antwort
von LiselotteHerz, 57

Ich hätte da ja mehr Angst, eine chronische Bronchitis oder eine Lungenentzündung zu bekommen. Hast Du das 1. Antibiotikum auch ordnungsgemäß eingenommen, also nicht einfach aufgehört, als es dir besser ging? Das hätte eigentlich schon nach der ersten Behandlung greifen müssen - vorausgesetzt, es handelt sich um Bakterien, die auf dieses Antibiotikum ansprechen. Welchen Hustenlöser nimmst Du denn? Ich finde ACC akut 600 sehr gut, muss man täglich nehmen. Alternativ könnte auch Bronchipret helfen - also nicht Beides einnehmen; entweder, oder. Hier ein Link zu Bronchipret

http://www.onmeda.de/Medikament/Bronchipret+TP+Filmtabletten--wirkung+dosierung....

Da es Dir am Meer eindeutig besser ging, solltest Du zuhause inhalieren. Ich mache das bei hartnäckiger Verschleimung mit einem Inhaliergerät mit isotonischer Kochsalzlösung - Beides kannst Du im Internet günstiger bestellen, als es die Apotheken anbieten. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich kann dieses Inhaliergerät empfehlen, ist grade im Angebot

http://www.amazon.de/Inqua-BR021000-Inhalator/dp/B000ULMJU8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a...

Kommentar von Elchi07 ,

Ich nehme ACC 600 und Mucosulvan Hustenlöser. Antibiotikum Roxi 300mg und die erste Packung habe ich natürlich ordnungsgemäß genommen klar. Da wir dann an die See wollten dachte ich der Rest verschwindet dann von allein aber wohl leider weit gefehlt. Nun nehme ich seit Montag wieder Roxi und den Hustenlöser, trinke japanisches Heilöl und lass mich einreiben. Leider ist es wie gesagt zwar besser geworden, nicht aber weg leider

Antwort
von blackforestlady, 58

Du solltest zu einem Lungenspezialisten gehen und dort wird dann die Lunge geröntgt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten