Frage von mila12356, 67

Angst vor Lernstandserhebung in Mathe überwinden?

Leute? Ich hab so mega Angst vor der Mathe-Lernstandserhebung morgen... ich könnte weinen, wenn ich daran denk.. hat wer Tipps oder Ratschläge für mich? -Mila

Antwort
von MrFliesentisch, 52

Hm.. Ich schreibe sie auch morgen! Im Vorhinein viel glück.

Du brauchst eigentlich keine Angst zu haben. Du weißt schon, dass sie nicht sehr viel deine Note beeinflussen kann. Nur wenn du zwischen zwei Noten stehst kann sie höchstens ausmachen ob du die bessere oder die schlechtere bekommst sonst ist sie total irrelevant. Deutsch und Englisch waren dieses Jahr mega einfach einfach. (Meiner Meinung nach) Ich vermute mal dass Mathe auch einfach wird da sie sich ja auf den Durchschnitt konzentrieren. Und das Schulsystem versagt eh grad in Deutschland, deshalb glaube ich nicht, dass das sehr schwer sein wird! :D

Wiederhol nochmal alles von der 5-8 und noch so leichte Aufgaben! Plus und Minus, Mal und geteilt.. Komma, Flächeninhalt und halt noch alles.

Die Lernstanderhebung ist ja eigentlich dazu gedacht, dass man nicht lernt! Man soll es eig. auch nicht da man schauen will wieviel der Durchschnitt weiß.

Ich wünsche dir Viel Glück Mila! :) Und immer entspannt sein..

Kommentar von mila12356 ,

Danke, dir auch viel Glück! :)

Ja, in Englisch konnte man beim Hören nicht so viel verstehen da die Sachen oft mit Hintergrundgeräuschen oder sowas belegt (?) waren...

Kommentar von MrFliesentisch ,

Jop! Bichsen Fies halt.. Haben oft schnell gesprochen und sehr undeutlich. Ist aber halt ein typischer Englischer Akzent.. In Amerika würden nicht anders sprechen! Deshalb macht man das halt.. :)

Kommentar von mila12356 ,

Naah, in Amerika hab ich die Personen besser verstanden xD

Antwort
von 0nlyLife, 55

Gwht eh nicht in die Note rein.

Kommentar von MrFliesentisch ,

Außer wenn sie zwischen 2 Noten steht, da können die Lehrer schauen ob sie gut oder schlecht abgeschnitten hat und geben jewals die entsprechendere Note dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community