Frage von HerrDerDiebeFan, 93

Angst vor Lehrerin - Was kann ich dagegen tun?

Also der titel sagt eigentlich schon alles. Wir haben diese Lehrerin heute und die ist wahnsinnig streng und schreit uns bei jeder Kleinigkeit an.. jeden Montag hab ich Angst zur Schule zu gehen.. ich hab schon ein ganz komisches Gefühl im Bauch.. bitte helft mir schnell.. :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 77

Bleibe Selbstbewusst,und habe keine Scheu vor ihr.Das ist eben für sie die einzigste Art,euch alle im Zaum zu halten.Einige wissen sich da eben nicht anders zu helfen.Behalte deinen Respekt vor ihr,aber auch vor dir selber.Lass dich nicht klein machen,denn das bist du nicht.

Lg superlolly :-)

Antwort
von Paguangare, 93

Schreiende Lehrer sind unsouverän und haben wahrscheinlich selbst Angst vor den Schülern. Bei unangemessenem Verhalten von Lehrern beschwere dich beim Vertrauenslehrer, dem Schulpsychologen oder der Schulleitung, oder besprich die Angelegenheit mit deinen Eltern.

Geht es denn mehreren Schülern deiner Klasse wie dir? Hast du dich schon mit dem Klassensprecher besprochen?

Antwort
von HerrAppleNr1, 57

Wenn sie herum schreit hat sie keine Ahnung wie man richtig mit Jugendlichen umgeht und macht deshalb was gigantisch falsch in ihren Beruf. Setz dich einfach rein und mach dein Zeug. Ihr wird es wahrscheinlich geistlich auch nicht besonders gut gehen. Lass die arme alte Frau in ruhe herum schreien ;)

Antwort
von Der57hi, 38

Hab auch angst vor meiner Lehrerin immer mit ihren Überraschung Tests :/