Angst vor Lehrerin, schulangst?

2 Antworten

Is natürlich ne schxiß Situation, aber jeder hat Lehrer die er hast oder mit denen man nicht zu recht kommt ;)
Hab auch einen Lehrer dem ich am liebsten direkt ins Gesicht schlagen will, weil er mich immer bloß stellt!
Aber so ist das halt, man muss mit klar kommen^^ und dein Plan war jetzt nicht so der beste

Doch, der Plan ist eigentlich schon gut, weil ich bei der Lehrerin keine 3 schaffe, egal wie sehr ich mich anstrenge, und ich kann eine 4 auf meinem abschlusszeugnis nicht gebrauchen. Und ich möchte wegen ihr nicht, mein Traum aufgeben. Also hoffte ich auf eine neue Lehrerin, bei der ich eine 3 schaffe. Und ich habe mich wirklich bei ihr angestrengt.

Ich weiß nicht ob du das böse nimmst, aber es wäre auf jeden Fall mal gut profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dir die Angst vor der Lehrerin zu nehmen und damit auch vor der Schule. In späterer Folge sollte man sich auch mit der Lehrerin und auch dem Direktor zusammensetzen und mal ehrlich darüber reden, denn so sollten die Methoden der Lehrer eigentlich nicht sein, doch sie sind nun auch mal keine Roboter und nehmen nunmal solche Einwürfe wie du beschrieben hast oftmals als persönlichen Angriff. Ich hoffe ich konnte dir helfen und immer schön nach vorne schauen :)

Danke :)

@Hallodubisttoll

Ich finde es sogar sehr korrekt dass du auf sowas hinweist, das ist wichtig. Wenn du allerdings meinst dass sie auch Schüler auslacht etc. muss man mal ein ernstes Wort mit der Direktion und der Lehrerin sprechen. Unter solchen Umständen kann man ja nicht mehr lernen.

@LukasDerBiologe

Anscheinend hast du deinen Beitrag editiert. Was ich auch mal nur empfehlen kann ist ein Gespräch nur mit dem Direktor, weil wenn die Lehrerin dabei sitzt wird sie das alles abstreiten. Wenn dem Direktor das suspekt vorkommt, muss man sich halt überlegen wie ihr die Lehrerin "überführen"(kein besseres Wort dafür eingefallen) könnt.