Frage von Hen1996, 207

Angst vor Krieg in Deutschland berechtigt?

Ich habe seit längerer Zeit totale Angst davor , dass es in (naher) Zukunft zu einem Krieg in Deuschland kommt. Vor allem wegen den Anspannungen zwischen der NATO und Russland. Die Nachrichten vermitteln einem, dass es alles nicht mehr lange braucht bis es mal richtig knallt , bei den ganzen Konflikten zur Zeit .

Meint ihr meine Angst ist berechtigt ?

Antwort
von Fuchssprung, 156

Zur Zeit der Sowjetunion und des Warschauer Pakts war die Gefahr sehr viel größer. Da sind wir alle dem Tod mehrmals nur um Haaresbreite von der Schippe gesprungen. Oft genug saß da jemand mit dem Finger am Abzug. Heute ist diese Gefahr sehr viel geringer. 

Antwort
von 1988Ritter, 142

Nein und Ja.

Ich sehe keinen drohenden Konflikt zwischen Staaten. Insbesondere Russland braucht sich hinsichtlich eines aggressiven Konfliktes innerhalb von Europa gar nicht bemühen, sondern vielmehr nur abwarten.

Die tatsächliche Konfliktgefahr liegt eher in einem drohenden Bürgerkrieg.

Eine drohende Katastrophe wäre folglich "lediglich" im inneren von Europa denkbar.

Antwort
von derHundefreund, 158

Wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Dieses ganze Propagandagerede soll nur eines bewirken - Angst schüren!

Antwort
von Jomxi, 153

Nein wird es nicht wenn man realistisch denkt. Klar Anonymous usw labert immer davon das es kommen wird Pustekuchen. Nordkorea...denen traue ich das zu.

Antwort
von lavre1, 158

Es kann IMMER und Überall zu einem Krieg kommen, die Chancen dazu sind aber in Deutschland zurzeit gering.

Antwort
von Yihang, 142

Hmm Ich finde es auch beänstigend wen das Passiert! Und ich finde manche Leute sind dumm Aus Hass und Macht wird Krieg! Ihr Bringt uns bei Nicht zu zerstören nicht zu kämpfen und nicht zu Stehlen aber was iht tut Ist Richtig? Meine Güte Ich Wünschte Es gäbe Frieden aber sodem ist nicht so. Diese Nachricht Witwe ich an die Leute (bitte denkt nach was ihr tut) 

Antwort
von Grautvornix, 137

Da sich wohl alle Parteien, die an so einem Krieg teilnehmen würden/ könnten/ müssten, das es dabei nur Verlierer geben kann, glaube ich nicht das jemand das ernsthaft in Erwägung zieht.

Und wenn doch , dann kann ich das auch nicht ändern, dann ist es so.

Antwort
von AntwortMarkus, 152

Die AfD spielt gerne mit der Angst der Menschen.  Krieg gibt es dann wenn wir den Hass immer weiter schüren.  So wie die AfD es sich auf die Fahne geschrieben hat. 

Höre nicht auf diese falschen 50er. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten