1

Angst vor Krebs und keiner nimmt mich ernst! Was soll ich tun?

Frage von katkati katkati

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe extreme Angst, Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben (ich hoffe, diese Frage wirkt auf euch jetzt nicht, als hätte ich keinen Respekt vor Leuten, die die Diagnose Krebs erhalten haben!!), da ich jetzt schon seit 1,5 Monaten Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und weitere Symptome habe... dazu kam Juckreiz am Oberkörper (der aber nach fünf Tagen verschwunden ist und jetzt nur noch an einzelnen Stellen ist) und seit neuestem auch permanenter Durst, der auch nicht durch (Wasser) trinken verschwindet! Seit heute habe ich auch noch Rückenschmerzen auf der rechten Seite oben und da fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit richtig starke Rückenschmerzen hatte, die bei jeder Erschütterung schlimmer wurden (so in der Mitte das Rückens und ich glaube, sie hielten so zwei Wochen an) naja (auch wenn ich weiß, dass man im Internet eigentlich nicht nach Krankheiten recherchieren soll, hab ichs gemacht) und das sind Symptome dafür! Beim Arzt war ich wegen der Bauchschmerzen schon- Blutprobe, Stuhlprobe war alles OK. Ultraschall vom Bauch (also auch von der Bauchspeicheldrüse) wurde zwei mal gemacht, war auch OK. Naja, und jetzt habe ich einfach nur panische Angst, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe! Aber keiner nimmt mich ernst :( Meine Freunde und mein Bruder lachen mich nur aus, wenn ich ihnen davon erzähle und meine Eltern sagen, ich hätte psychosomatische Schmerzen (was ein Arzt auch gesagt hat... naja, mir gehts schon nicht 100%ig Prima, also psychisch, weil... naja, ist ne lange Geschichte, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es welche sidn!!) und/oder sie kommen von mangelnder Bewegung. Weiß jemand, was ich tun kann? Meine Eltern wollen nicht nochmal mit mir zum Arzt gehen (eigentlich sind sie nicht so...) und alleine möchte ich auch nicht, weil ich eine soziale Phobie habe... Argh, ich wünschte, diese ganzen Beschwerden wären einfach weg und ich müsste mir nicht immer so Sorgen machen! Hm, ich habe euch, falls ihr das alles gelesen habt, genug vollgelabert... ich glaube, ich bin in der letzten Zeit ganz schon zum Hypochonder oder wie das auch heißt geworden :/

mfg^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von NinaNiterose NinaNiterose

Gewissheit kannst du nur bekommen, wenn du zum Arzt gehst (evtl. auch zu mehreren) und dazu sind dann auch einige Tests nötig (bis hin zur Biopsie). Hast du denn niemanden, der mit dir da hingehen kann, vielleicht einen Freund oder eine Freundin? Muss ja schrecklich sein, ständig mit dieser Angst zu leben, ganz egal ob nun eingebildet oder nicht. Ich finde es übrigens gut, dass du dir Gedanken machst. Die meisten Leute machen sich keine und merken erst dann etwas, wenn es zu spät ist. Aber versuch, dich nicht zu sehr reinzusteigern, okay? Die Chancen, in deinem Alter Bauspeicheldrüsenkrebs zu bekommen, sind wirklich sehr gering.

• 0
    Antwort von Darkless123 Darkless123

Du hattest bestimmt in deiner Kindheit Die dich Immer Noch Belastet vllt. Bist du Ja mit 1-3 Jahren i-wie Erkrankt worden stark und es wirk sich erst jz. Aus.. Sowas Gibt's! Aber weisst du Was ? ; Denke dir einfach immer ; Ich bin Geil , Niermals Krank , Und Hyperaktiv , ! Und wenn du Probleme mit dem Juckreitz hast dann Kaufe dir ein Anti - Shuppen Schampoo und So was wie eich Wuschel Und Reibe dir mit Heissem aber angenehmen Wasser und Schaum den Rücken . (FESTE AUFDRÜCKEN!!!). Dannn geht er für Mind. 9 Wochen weg. :D . Lg. Yasmin Aus Berlin !

• 0
    Antwort von wahrheitbitte wahrheitbitte

hio...... ja 2ten 3ten arzt aufsuchen gute idee!

desweiteren... mal eine ernährungsumstellung versuchen.... so bescheuert es klingt aber löwenzahn, spitzwegerich, girsch mal mit fruchtsäften und geschroteten leinsamen mixen ... schmeckt garnicht so schlecht (weinbeerchen noch rein = süss) so ne scheiße vermeiden:

http://cyberwaves.wordpress.com/2011/08/21/schau-dich-schlau-plastik-flaschen-kr...

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es hat mit der laktosenintoleranz nichts zu tun. lass ALLE milch/.produkte (inkl. versteckte) weg und dein zustand wird täglich besser. melde dich bitte nochmel nach ca. 4 wochen. achtung: auch kleinste mengen können zu störungen führen, also definitiv ALLE weg lassen...

Kommentar von sk1982 sk1982sk1982

milch verursacht keinen krebs, im gegenteil. bei manchen krebsarten vermutet man sogar einen schützenden effekt.

siehe stellungnahme der DGE: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=304

rovercraft hät bei fast jeder krankheit dazu auf milch zu verzichten und kann keine quellen nennen, die seine aussagen stützen.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

isst du milch/-produkte?

Kommentar von katkati katkati

Hm, ja, natürlich- täglich. An Laktoseintoleranz hatte ich noch gar nicht gedacht :D

• 0
    Antwort von COWNJ COWNJ

Hast Du Gelbsuchtanzeichen und bist extrem abgemagert? Du müsstest bereits ziemliche Schmerzen haben und könntest Dich vor Schwäche nur noch eingeschränkt bewegen. Nein, mit 13 Jahren bekommt man keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Kommentar von Franziska223 Franziska223Franziska223

was redest du, natürlich kann man mit 13 Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen! Man kann in jedem alter krebs bekommen, oder was meinst du warum es so viele kleine kinder gibt die Leukämie haben oder dran sterben ?! tz tz tz ..

Kommentar von COWNJ COWNJCOWNJ

Leukämie ist eine völlig andere Krankheit als Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Wahrscheinlichkeit im Jugendalter an Krebs zu erkranken ist eher gering, bestimmte Krebsarten aber treten eher auf als im Erwachsenenalter. Sollte tatsächlich jemand in so jungen Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkranken, dürfte das ein sehr, sehr seltenes Ereignis sein.

• 0
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Du bist ein " Hypochonder "such Dir dazu die Infos und lies nach.

Glaub ich langsam auch... ohje.^^ Danke für deine Antwort!

• 0
    Antwort von kurzschlusss kurzschlusss

also so wie es sich anhört bzw. du es erzählst wirkt es heftig. ich glaube aber das du dir im moment die schmerzen schon einredest. weil du meinst ICH HABE KREBS. wenn du so weitermachst kann es sein das du auch irgendwann krebs hast. ich glaube aber trotzdem, dass du kein krebs hast, weil die ganzen untersuchungen ergaben das du gesund bist. sonst geh erneut zum arzt und mache einen test für krebs. falls du krebs hast tut mir das sehr leid für dich! viel glück!!!

Danke, ich sage mir auch schon die ganze Zeit, dass ich keinen Krebs habe, aber irgendwie glaube ich mir nicht, was ich mir erzähle... ähm. :D Danke für deine Antwort :)

• 0
    Antwort von linagesa linagesa

auch wenn du das nicht hören willst, aber es könnten durchaus psychosomatische Beschwerden sein. hier solltest du einen Psychotherapeuten aufsuchen und eine Psychotherapie machen. es gibt auch Kuren, die sich mit psychosomatischen Störungen befassen. einfach mal bei der Krankenkasse anfragen.

auch wenn schon viel bei dir untersucht wurde. hat man dich schon auf Lebensmittelunverträglichkeiten untersucht?

Ich denk drüber nach! :) Und nein, hat man noch nicht... bei welchem Arzt kann man das denn machen?

Kommentar von linagesa linagesalinagesa

das wird beim Gastroenterologen gemacht. lass dich auf Laktose, Fruktose und Getreide testen. wenn dann nichts bei rauskommt, dann ist die letzte Möglichkeit noch Magen- und Darmspiegelung. und wenn da auch nichts bei rumkommt, dann musst du dich unbedingt damit arrangieren, dass es wohl doch psychosomatische Störungen sind. lass dich behandeln. geh in eine Kur und zum Psychotherapeuten.

und vergiss nicht, du bist kein Hypochonder, sondern hast psychosomatische Störungen. für viele ist das ein und dasselbe. ist es aber nicht. glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

• 0
    Antwort von user1245 user1245

Ich glaube, wenn DIE Beschwerden weg sind, suchst du dir einfach neue....

Oh, du hast mich durchschaut -.- Als hätte ich nichts Besseres zu tun!

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Da möchte ich dir nicht wiedersprechen mit den Hypochonder.Man kann sich wirklich viel einbilden,das ging mir auch schon so,das ich dachte ich hab da was, war aber nicht so.Wir Menschen sind schon manchmal komisch.

Oh ja, das sind wir^^ Danke für deien Antwort ;)

• 0
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

Hallo

hast du schon mal überlegt mit einer Psychotherapeuten über deine Sorgen und die Sozialphobie zu sprechen? Wenn die ganzen Untersuchungen ohne Befund waren kannst du schon sicher sein, dass sich da nichts ausgebreitet hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich habe Krebs) wie belastend so eine Situation sein kann. Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen und dein Leben schwerer zu machen als es unbedingt nötig ist.

Alles Gute für dich

Oh, das tut mir so Leid für dich! :((( Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich hier mit meinen Beschwerden nerve. Und nein, habe ich noch nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich mich das traue.. Alles Gute ebenfalls für dich und danke für deine Antwort!

Kommentar von Dickerchen123 Dickerchen123Dickerchen123

Hei

ein schlechtes Gewissen musst du deswegen nicht haben. Überlege dir aber trotzdem mal , ob ein Gespräch mit einem Psychologen dir nicht weiter hilft. Diese ständige Angst, die du offenbar hast, ist ja auch nicht gut. Trau dich, das ist nicht schlimm.

Grüssle

Danke, ich werde mal drüber nachdenken :)

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Ich denke auch, dass deine Schmerzen psychosomatisch bedingt sind. Du solltest vielleicht doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen, ich nehme an, der kann dir helfen.

Ich werd' mal drüber nachdenken :) Danke für deine Antwort!

• 0
    Antwort von Treehouse Treehouse

geh einfach zum Kinder artzt der sagt dir obt du krebs hast oder nicht immerhin fragen kostet ja nichts

Danke für deine Antwort :D

• 0
    Antwort von Yewalihali Yewalihali

Suche einen zweiten und dritten Arzt auf, um dir weitere Meinungen einzuholen,.

Danke für deine Antwort :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.