Angst vor Krebs und keiner nimmt mich ernst! Was soll ich tun?

13 Antworten

es hat mit der laktosenintoleranz nichts zu tun. lass ALLE milch/.produkte (inkl. versteckte) weg und dein zustand wird täglich besser. melde dich bitte nochmel nach ca. 4 wochen. achtung: auch kleinste mengen können zu störungen führen, also definitiv ALLE weg lassen...

sk1982  24.08.2011, 01:17

milch verursacht keinen krebs, im gegenteil. bei manchen krebsarten vermutet man sogar einen schützenden effekt.

siehe stellungnahme der DGE: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=304

rovercraft hät bei fast jeder krankheit dazu auf milch zu verzichten und kann keine quellen nennen, die seine aussagen stützen.

Hansklatschmir  13.11.2016, 11:18
@sk1982

Zuerst wollte ich zu dieser Frage nichts schreiben; mit 13 bist du ganz schön auf "Zack" und kennst Dich recht gut aus. Empfehlen kann ich nur, die Angaben der DGE in Frage zu stellen, denn wer 100mg Vitamin C als Tagesbedarf eines Erwachsenen empfiehlt, dem kann ich niemals vertrauen!! Und Milch - Milch, speziell Kuhmilch ist Mist EGAL für was!! Sobald das Säuglingsalter vorbei ist, stellt sich der Körper auf andere Nahrung ein - Milch ( ich nenne dieses Zeug nur blaues Wasser ) vom Supermarkt ist eh tot.

Hallo

hast du schon mal überlegt mit einer Psychotherapeuten über deine Sorgen und die Sozialphobie zu sprechen? Wenn die ganzen Untersuchungen ohne Befund waren kannst du schon sicher sein, dass sich da nichts ausgebreitet hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung (ich habe Krebs) wie belastend so eine Situation sein kann. Ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen und dein Leben schwerer zu machen als es unbedingt nötig ist.

Alles Gute für dich

katkati
Fragesteller

Oh, das tut mir so Leid für dich! :((( Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich hier mit meinen Beschwerden nerve. Und nein, habe ich noch nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich mich das traue.. Alles Gute ebenfalls für dich und danke für deine Antwort!

Dickerchen123  21.08.2011, 19:00
@katkati

Hei

ein schlechtes Gewissen musst du deswegen nicht haben. Überlege dir aber trotzdem mal , ob ein Gespräch mit einem Psychologen dir nicht weiter hilft. Diese ständige Angst, die du offenbar hast, ist ja auch nicht gut. Trau dich, das ist nicht schlimm.

Grüssle

katkati
Fragesteller
@Dickerchen123

Danke, ich werde mal drüber nachdenken :)

Ich denke auch, dass deine Schmerzen psychosomatisch bedingt sind. Du solltest vielleicht doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen, ich nehme an, der kann dir helfen.

katkati
Fragesteller

Ich werd' mal drüber nachdenken :) Danke für deine Antwort!

Suche einen zweiten und dritten Arzt auf, um dir weitere Meinungen einzuholen,.

katkati
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

Gewissheit kannst du nur bekommen, wenn du zum Arzt gehst (evtl. auch zu mehreren) und dazu sind dann auch einige Tests nötig (bis hin zur Biopsie). Hast du denn niemanden, der mit dir da hingehen kann, vielleicht einen Freund oder eine Freundin? Muss ja schrecklich sein, ständig mit dieser Angst zu leben, ganz egal ob nun eingebildet oder nicht. Ich finde es übrigens gut, dass du dir Gedanken machst. Die meisten Leute machen sich keine und merken erst dann etwas, wenn es zu spät ist. Aber versuch, dich nicht zu sehr reinzusteigern, okay? Die Chancen, in deinem Alter Bauspeicheldrüsenkrebs zu bekommen, sind wirklich sehr gering.