3

angst vor krankheiten

Frage von katrin79 katrin79

wie kann ich mich schützen?? hab besonders angst wegen schweinegrippe. ich hab derzeit ein berufsverbot wegen meiner schwangerschaft (bin lehrerin). ich passe sehr auf, die üblichen schutztechniken, die man kennt. aber ich kanns doch trotzdem bekommen.... und das wäre sehr gefährlich für uns 2 :o(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

mache dich nicht verrückt. wenn es so gefahrlich waäre, hätte dein gyn. dich schon angesprochen.

Kommentar von katrin79 katrin79katrin79

er hat mir berufsverbot erteilt!!!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Das ist noch der beste Schutz für dich - dass du nicht mit so vielen Menschen zusammenkommst!

Kommentar von blume00 blume00blume00

Das ist eine reine Vorsichtsmassnahme, wo so viele Kinder auf einen Fleck sind, was meinst du, was da alles für Krankheiten kursieren können...

Kommentar von jessy9005 jessy9005

genau!

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ich hab das Gefühl, das Berufsverbot ist es, was Dich eigentlich erst dazu brachte, Dich so sehr zu sorgen. Sprich nochmal ausführlich mit der Ärztin darüber. Ich habe eine Kita geleitet und jede schwangere Erzieherin, die nicht nachweisen konnte, dass sie Antikörper gegen alle unter Umständen nicht ganz ungefährlichen Infektionskrankheiten hat, mußte zu Hause bleiben. Berufsverbot gibt es also unabhängig von der Schweinegrippe, sondern wegen der Möglichkeit über die vielen Kinder eine Infektion mit Röteln, Ringelröteln (keine Impfung möglich), Windpocken zu bekommen. Ich wünsch Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft und Geburt des kleinen Schatzes!

• 1
    Antwort von sclaw sclaw