3

angst vor krankheiten

Frage von katrin79 katrin79

wie kann ich mich schützen?? hab besonders angst wegen schweinegrippe. ich hab derzeit ein berufsverbot wegen meiner schwangerschaft (bin lehrerin). ich passe sehr auf, die üblichen schutztechniken, die man kennt. aber ich kanns doch trotzdem bekommen.... und das wäre sehr gefährlich für uns 2 :o(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

mache dich nicht verrückt. wenn es so gefahrlich waäre, hätte dein gyn. dich schon angesprochen.

Kommentar von katrin79 katrin79katrin79

er hat mir berufsverbot erteilt!!!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Das ist noch der beste Schutz für dich - dass du nicht mit so vielen Menschen zusammenkommst!

Kommentar von blume00 blume00blume00

Das ist eine reine Vorsichtsmassnahme, wo so viele Kinder auf einen Fleck sind, was meinst du, was da alles für Krankheiten kursieren können...

Kommentar von jessy9005 jessy9005

genau!

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ich hab das Gefühl, das Berufsverbot ist es, was Dich eigentlich erst dazu brachte, Dich so sehr zu sorgen. Sprich nochmal ausführlich mit der Ärztin darüber. Ich habe eine Kita geleitet und jede schwangere Erzieherin, die nicht nachweisen konnte, dass sie Antikörper gegen alle unter Umständen nicht ganz ungefährlichen Infektionskrankheiten hat, mußte zu Hause bleiben. Berufsverbot gibt es also unabhängig von der Schweinegrippe, sondern wegen der Möglichkeit über die vielen Kinder eine Infektion mit Röteln, Ringelröteln (keine Impfung möglich), Windpocken zu bekommen. Ich wünsch Dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft und Geburt des kleinen Schatzes!

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Impfen lassen würd ich mich nicht. Keiner weiß, welche Folgen dieses ungetestete Zeug für dein Kind haben kann. Ansonsten, immer Hände waschen, Orte meiden, an denen dir Menschen sehr nahe kommen können(z.B. ÖPNV), zum Einkaufen einen eigenen Korb mitnehmen, etc. Und nicht völlig übertreiben mit dem desinfizieren und saubermachen. Das ist für das Kind auch nicht gut.

• 1
    Antwort von Dudy1 Dudy1

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie

außerdem gibt es kein Berufsverbot wegen Schwangerschaft

lächel. falsch, setzen, sechs.

Kommentar von Loeckchen1 Loeckchen1Loeckchen1

Der Link ist gut. Ist auch meine Vermutung.

• 1
    Antwort von blume00 blume00

Du, es gibt auch andere Dinge, die gefährlich sein können, wenn du schwanger bist, normale Grippe ist auch net ohne... Wasch dir immer die Hände und desinfiziere sie, wenn du nach Hause kommst und meide Menschenansammlungen! Viel Glück für euch 2 ;)

• 0
    Antwort von HereWithoutYou HereWithoutYou

mit dem Impfen würde ich mir das genau überlegen..

Ich würde mich nicht verrückt machen... an einer normalen grippe sterben auch menschen (sry, wenn das jetzt ein bisschen makaber klingt) ... und da wird auch nicht so ein aufstand gemacht.. und so was man von vielen hört, verläuft die grippe auch nicht groß anders als eine normalge grippe. Sprich deinen gyn. am besten einmal darauf an und frag ihn wie du dich schützen kannst

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

das wichtigste ist, dass du dafür sorgst dass dein immunsystem fit ist. also ernähr dich gesund und ausgewogen. ...und wenn du eh nicht arbeitest, wo willst du dich dann noch anstecken? wenn du draußen bist halt dich einfach von erkälteten leuten fern

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Impfen würde ich persönlich bleiben lassen. Viel die Hände waschen und evtl. sterilisieren (Sterilium) wenn du unterwegs warst. Viel Obst und Gemüse essen wegen der Abwehrkräfte (sind auch sonst gut für euch zwei).Und nicht zu viel Sorgen machen, denn eine angegriffene Psyche schwächt auch das Immunsystem.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Impfen lassen und sonst halt fleissig Hände waschen.

ich soll mich - laut meiner frauenärztin - nicht impfen lassen

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun! Überlege mal - mit der "normalen" Grippe sterben pro Jahr etwa 5000 Menschen (lt.Aussage meines HA) - und wie viele sind an der Schweinegrippe dieses Jahr gestorben? Um die 70???

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Schwangere sind bei Schweinegrippe mehr gefährdet als bei normalen Grippen, auch wenn sie für den Grossteil der Menschen harmlos ist. Ich arbeite in einer Schule. Wir hatten auch eine schwangere Lehrerin, die morgen Geburtstermin hat. Sie hat bis zum letzten Tag gearbeitet, obwohl wir mehrere Schüler mit Schweinegrippe haben. Sie wurde im übrigen nicht angesteckt :-)

• 0
    Antwort von Gurke0815 Gurke0815

bleib zu hause.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.