1

Angst vor Krankheit Multiple Sklerose!

Frage von Lalelu1993 Lalelu1993

Hallo.Hab da mal ne Frage,hab im Moment ziemliche Panik.. Also ich hatte vor 2 Wochen so ein Taubheitsgefühl in der Zunge,vorne an der spitze .. Ich glaube jetzt noch nichmal mehr,dass das ein Taubheitsgefühl war,auf jeden fall hab ich dann mal "taube Zunge" gegoogelt. So bin ich dann auf Multiple Sklerose gekommen,hab dann mal gelesen,was es so alles für Symptome gibt. Ich las Armeisenkribbeln .. Dachte mir "Hm hast du dass nicht auch im Moment?" Nur mir war es nie wirklich aufgefallen oder hätte mich gestört.. Auf jeden fall,hab ich das Kribbeln in den Beinen,im Nacken,vereinzelt auch am Rücken oder am Bauch..Außerdem hab ich extreme Rückenschmerzen,die echt nerven und was mit jetzt noch mehr verunsichert hat,ist das meine Füße sich mal heiß oder kalt anfühlen un dass sich meine Beine schwer anfühlen und alles kribbelt..Ich war beim Neurologen und hab mich durchchecken lassen,er sagte,er würde nicht denken dass es sich um eine MS handelt würde zur Sicherheit aber nochmal eine Kernspintomographie machen. Nur der Termin ist erst in 3 Wochen!! Das halte ich einfach nicht aus.. Wisst ihr vielleicht was es sonst noch sein könnte? Ich hab solche Angst..Die Schmerzen an meinen Beinen könnten zwar vom Muskelkater kommen,aber dieses Kribbeln..

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Hallo Lalelu

Hey, Mach Dich doch nicht so verrückt. Das Kribbeln kann auch Einbildung sein, weil Du Angst hast, da kann es sein, dass Du all diese Symtome spürst, obwohl die gar nicht da sind, siehst hinter jeden zucken eine MS!

Die Schmerzen in den Beinen können, wie Du selber sagst, Muskelkater sein, Rückenschmerzen können eine schlechte Matratze sein, dann liegst Du nicht gut und bekommst Rückenschmerzen.

Wenn Du schon beim Neurologen warst und er nichts gefunden hat, was auf MS hin weisen kann, kannst Du ihm das Glauben, er macht jetzt diese Karnspinttomographie nur, um Dich zu beruhigen, weil er gespürt hat, dass Du grosse Angst hast!

Ich Rate Dir, Leg diese Angst ab, sonst wirst Du noch wirklich Krank, man kann sich auch selber Krank machen, auch wenn die Aerzte dann doch nichts finden: Mach Dich nich selber zum Hypochonder! Man kann sich auch viele Krankheiten einbilden und hat dann einige Symtome die dafür sprechen würden, obwohl Du diese Krankheit gar nicht hast!

Also, komm auf andere Gedanken, tu etwas, was Dich ablenkt! Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

Kommentar von elizza elizzaelizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreiche War! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Lalelu1993 Lalelu1993

Ich hatte mein Kernspin und war negativ! Vielen Dank für eure Antworten. :)

• 0
    Antwort von Lalelu1993 Lalelu1993

Vielen Dank für eure Antworten! :) War schwer zu entscheiden,welche die hilfreichste war,aber ihr habt mich beruhigt,danke!Ich warte ab und schaue mal!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

melde dich wieder wenn gesicherte erkenntnisse vorhanden sind...

• 0
    Antwort von snugata snugata

dieses kribbeln kann auch auf magnesium-, eisen-, kalzium-, .. mangel zurückzuführen sein. wenn du vielleicht auch noch ein bisschen hibbelig veranlagt bist, dann sollte der bluttest auch schnell aufschluss geben.

deine fragen habe ich mir grad mal angesehen - du nimmst auch die pille. da könntest du auch mit deinem gynäkologen drüber reden.

die drei wochen musst du schon noch aushalten. steigere dich da nicht so rein. ich weiß, das ist einfach gesagt .. doch je intensiver du dich bzw. diese symptome beobachtest, desto schlimmer wirds. versuche, dich ein wenig zu entspannen - unternimm was mit freunden, höre musik, gehe ins theater oder kino, schwimmen, wandern, meide alkohol, zigarette, drogen - ja nicht zu hause sitzen und grübeln ..

du wirst sehen - alles wird gut :)

• 0
    Antwort von HAKINOM HAKINOM

Vor allem nicht verrückt machen. Laß das Googlen nach einer Krankheit. Warte den Termin ab. Sollte es sich wirklich um MS handeln, gibt es heute gute Medikamente. Sie können MS zwar noch nicht heilen, aber auf jeden Fall stoppen. Der Krankheitsverlauf einer MS ist auch komplett unterschiedlich. Viele Betroffene merken gar nicht, daß sie krank sind. Es kann aber auch eine ganz harmlose Sache sein.

• 0
    Antwort von simin2210 simin2210

Halo Lalelu, also das mit der Zunge ist schon ein wenig seltsam, aber das mit den kribbeln... das habe ich auch, wenn ich mich drauf konzentriere und vor allem wenn man denkt, dass man es hat/haben könnte dann meint man sowas auch einfach zu spüren, auch wenn ich dir damit nicht sagen will, dass du dir das alles nur einbildest. ALso ich würde da erstmal keine Panik machen und Rückenschmerzen oder Schwere Beine habe ich total hoft und ich habe laut meines Wissens keine MS..^^ lg

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Das kommt davon, wenn man direkt im Internet suchen muss...

Egal welches Sympton du googelst, du findest fast immer Horrorszenarien.

Ameisenkribbeln tritt übrigens bei vielen (auch sehr harmlosen) krankheitsbildern auf.

Also mal nicht gleich den teufel an die Wand. Warte einfach den termin ab.

Kommentar von andropar androparandropar

Er ist doch schon zum Arzt gegangen, der hat gesagt, dass es vermutlich keine MS ist^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.