Ich weis nicht wie ich diese Angst überwinden soll . Ich habe richtige Angst zu erblinden . Da ich ja diesen Punkt sehe aber kein Augenarzt etwas feststellen konnte. Und zum Arzt trau ich mich auch nicht bekomm da eine Panikattacke nach der anderen eil ich Angst vor einer schlimmen Diagnose hab .. ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
Angst vor Krankheit
Antworten (9)
-
1Antwort von
aleidaaleida
Es hilft aber nichts - entweder Du bist immer nur voller Angst oder Du überwindest sie einmal und gehst zum Arzt !!! Nimm jemanden mit der Dich begleitet und erkläre vorab bei der Terminabsprache Dein Problem und das Du keine Wartezeit möchtest. Und dann Augen zu und durch - Du wirst erleichtert sein, wenn Du diesen Schritt gemacht hast !
-
1Antwort von
HeLemaireHeLemaire
keine angst, es gibt solche punkte vor den augen, die sind völlig normal (v.a. auf hellem untergrund)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes -
0Antwort von
heureka47heureka47
Du solltest nach Möglichkeit Ruhe bewahren und nicht in Panik geraten - das bringt nichts - eher im Gegenteil.
.
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Einiges kann man selbst für Veränderungen tun. Bei spezifischen Störungen / konkreten Phobien empfehle ich die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
Das wirkt vor allem auch präventiv! .
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
Alles Gute!
-
-
0Antwort von
Lillifee92 mein augenhintergrund wurd nachgeschaut wurd nichts festgestellt .. und man hat diese punkte doch nur im hellen hab sie aber auch im dunkeln
-
0Antwort von
rompirompi
Ich bin Augenarzthelferin. Bei dem Punkt handelt es sich höchstwahrsch. um eine Glaskörpertrübung. Harmlos! Um aber beruhigt zu sein, lasse die Pupillen weittropfen und den Augenhintergrund ansehen.Das ist absolut schmerzfrei und absolut sicher.
-
0Antwort von
Lillifee92 war ja schon da .. aber geholfen hat es mir nicht.
ih habs auch vermehrt im winter.. die sache macht mir halt ziemliche angst , und überwinden kann ich mich nicht zum arzt zu gehen 2 mal war der horror ..
mich wprd interessieren womit es sonst zutun haben kann.
-
0Antwort von
HobbyPianistinHobbyPianistin
Hatte auch mal Punkte/Flecken im Blickfeld und bin erst zum Augenarzt, der nix Besonderes feststellen konnte. Der Neurologe konnte mir dann sagen, das sich bei Stress, eine Ader in meinem Gehirn verkrampft - Durchblutungsstörungen, die dann zu diesen visuellen Erscheinungen führen können. Habe schön öfter gehört, das Augen-Probleme auch neurologisch bedingt sein können, deswegen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem zum Arzt gehen und mich überweisen lassen! Sicher ist sicher.. ;) Dann musst du dich eben überwinden, vielleicht kannst du eine Freundin mitnehmen, aber du hast später Gewissheit
-
-
0Antwort von
arxhej las dich beraten und wenn die angst immer noch nicht weg ist dann geh zum Psychologen vielleicht hilft es ja was
-
0Antwort von
Lillifee92 es ist keine glaskörpertrübung ich hab sie ja . aber der punt gehört nicht dazu seh ihn ja auch im dunkeln . hab das seit ca 2 jahren oder länger meien sehkraft 120% und kein arzt stellte was fest . koennte auch von was anderen kommen .. aber von was ß
schon mal psychische ursachen vermutet ? schlimme erlebnisse, traumata, ...