Frage von Elias939, 29

Angst vor Kontakt mit anderen Menschen, was tun?

Hallo,

Ich leide derzeit unter einem sehr großen Problem. Ich muss nochmal zur Fahrschule, weil ich meinen großen Motorrad-Führerschein machen will.

Ich habe aber so eine Angst davor.

Ich male mir immer wieder in meinen Gedanken aus, dass mich diese Leute auslachen oder so. ICh schiebe es schon seit Monaten auf & meine Angst wächst immer mehr.

Hat jemand einen Rat, wie ich meine Angst am besten überwinden kann?

MfG Elias939

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XeZialTube, 12

Ich würde einfach gehen weil du kennst die Typen doch garniert und wirst die nach Führerschein doch nicht mehr sehen also glaube ich und außerdem die die lachen haben bestimmt nix zu tun und finden das lustig aber ignoriert einfach sowelche Typen ist an besten meine Meinung nach

Antwort
von tanteemmi, 7

Warum sollten die anderen Dich belächeln? Du willst Deinen Führerschein machen, mehr nicht! Da musst Du drüber stehen! Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein!

Antwort
von Thomas2312, 8

Ich musste auch wiederholen kenne also das Problem.

Ich sag dir geh einfach hin und bring es hinter dich. Diese Angst ist vollkommener Blödsinn. 

Hatte dann sogar beim 2ten mal ein hübsches Mädl kennen gelernt. 

Kontakt mit Menschen ist nie schlecht geh einfach offen auf alle zu dann wird dich auch keiner auslachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten