Frage von maryelle, 172

Angst vor Komplikationen im Dämmerschlaf (Analgosidierung)?

Es dauert nicht mehr lang ,bis ich meine Weisheitszähne unter Dämmerschlaf rausoperiert bekomme. Ich habe den Zettel angefangen auszufüllen und da stand was von eventuellem Atemstillstand oder Herz-Kreislauf Zusammenbruch. Das hat mich doch etwas geschockt. Ich bin zwar kern gesund aber ich habe Angst dass ich beispielsweise aufhöre zu atmen und das zu spät gemerkt wird. Der Anesist wird zwar alles überwachen, aber ich hab trotzdem angst vor so einer Situation. Was würde dann passieren und was würden sie dann machen? Beim Gespräch werde ich das auf jeden Fall fragen aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Danke im voraus :D

Antwort
von user8787, 136

Du wirst von einem Narkosearzt überwacht. Er wird bei deiner OP dabei sein und er weiß was er tut.  Das ist bei Narkosen Vorschrift. 

Also keine Sorge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community