Frage von Fragenkoenigin, 10

Angst vor körperkontakt mit ihm?

Hallo, ich war lange ( an die 5 Jahre ) mit einem jungen zusammen, mit dem hatte ich mein erstes Mal. Bis jetzt war er mein einziger sexualpartner. Nun habe ich jemanden kennen gelernt mit dem es ernster wird. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen mit ihm Zuschlafen, allgemein mit jemand anderem Zu schlafen als meinem exfreund, weil es so gewohnt war. Obwohl ich den neuen jungen echt gern habe und mir auch was festes vorstellen kann. Nur irgendwie habe ich Angst vor der neuen Situation und vor dem Versagen, weil ich so abgestimmt war, mit meinem exfreund. Kann mir jemand Tipps geben?

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Lass deinen Exfreund aus deinem Kopf und konzentrier dich auf den neuen Jungen. Schalt ab und genieße.

Lass dich führen. Bei jemand neuem weiß man nie was einen erwartet. Lass ihn machen und mach mit.

Das einfachste in so einer Situation. Auch er macht sich da sicher Gedanken. Für ihn ja auch neu.

Mutter Natur hat das so eigerichtet, dass es klappt. Zeig ihm was du magst. Tastet euch langsam voran. Das geht vielen so. Das klappt schon.

Antwort
von Mira1204, 10

Lass dir einfach etwas Zeit damit und warte ab, bis du dich wieder bereit fühlst. Geht es langsam an und sprich am Besten mit ihm darüber, dass er langsam macht.

Antwort
von Repwf, 5

Lass es!

Wenn DU soweit bist, mit allen Gefühlen die dazu gehören, dann hast du diese Bedenken nicht mehr! 

Kommentar von Fragenkoenigin ,

Ich weiß ich bin so weit, ich würde gerne mit ihm schlafen, weil ich denke das es unsere "Nähe" und unsere "Beziehung" die ja so noch nicht ganz besteht auf eine neue Ebene bringt und uns näher bringt. Außerdem möchte ich auch mal etwas Neues erleben, ich meine ich habe mich ja nicht durch die Welt ge****gelt und kann das dann glaube ich schon sagen. Aber ich kann es mir irgendwie einfach nicht in meinem Kopf vorstellen wie das sein könnte und das macht mir dann Angst. Weil ich halt nur den gv mit meinem ex also den Ablauf im Kopf habe 

Kommentar von Repwf ,

Dann fang doch einfach mal etwas langsamer mit kuscheln, streicheln, Petting an und schau wie du dich dabei fühlst!

Alles andere ergibt sich doch dann daraus, oder eben nicht! 

Antwort
von GiannaS, 2

Lass es einfach auf Dich zukommen:
Setz Dich aber auf keinen Fall unter Druck, sondern warte, bis Du bereit dazu bist!

Antwort
von micompra, 2

geh es langsam an und gewöhne dich an dem Gedanken das dein ex ex ist.

Antwort
von problemos, 2

Das kannst einzig du entscheiden. Wenn es dir mit ihm wirklich ernst würde ich mit ihm schlafen. Aber es muss dir wirklich ernst sein und ihm auch. 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Lg problemos

Antwort
von qummiiik, 2

Denk einfach nicht drüber nach. Lass dich auf jmd neues ein so weit wie du dich wohl fühlst. Rede mit ihm, er wird es sicher verstehen. Eine Beziehung basiert auf vetrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten