Frage von Melodie148, 38

Angst vor Knie OP- kann mir jemand helfen?

Hallo :)

Habe in zwei Wochen eine OP am Knie mit Vollnarkose. Soweit kein Problem, hatte schon 4 Operationen mit Vollnarkose und bis zur letzten vor zwei Jahren keine Problemen. Damals war es so, dass ich nach der Operation aufgewacht bin, mich aber nicht bewegen konnte und einen Schlauch im Mund hatte, von dem mir eigentlich gesagt wurde, dass er entfernt wird bevor ich wach bin. Hatte richtige Halsschmerzen bis mir der Schlauch wieder entfernt wurde und ich wieder eingeschlafen bin. Danach war mir nur sehr schlecht (habe die Narkose diesmal nicht vertragen) und habe mich übergeben .

Jetzt habe ich natürlich aufgrund der nächsten OP die Frage, ob ich auch mit dem Schlauch im Mund aufwachen werde? Natürlich habe ich noch ein Vorgespräch, aber ich mache mich leider jetzt schon verrückt und kann nicht noch 1 1/2 Wochen warten :(

Liebe Grüße

Antwort
von Goodnight, 38

Sag das unbedingt dem Narkosearzt beim Vorgespräch. Er wird dann besonders darauf achten, dass das nicht mehr passiert.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Kommentar von Melodie148 ,

Danke für die Antwort, dann werde ich das ansprechen:)

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-) Mach dir nicht zu viele Sorgen, was bei der letzten Narkose passiert ist, kommt nicht häufig vor.

Antwort
von Katharina041041, 28

Du brauchst keine angst haben 😉 Das ist nicht schlimm du merkst nichts wenn sie die op machen du schläfst nur so wie du jeden tag auch schläfst du wachst dann auf und dann merkst du den Schlauch im Mund dann erschrickst du dich kurz aber nicht schlimm die ärzte tun es dir dann wieder ab ist ja nur Luft. :)

Antwort
von IRyanI, 34

Nein kann nur sein das du über den schlauch in Narkose gesetzt wirst. Warscheinlich waren andere alles HNO Geschichten. :d | bei einer knie op sollte das aber nicht der fall sein nur wichtig ist das du mit deinem artz abklärst welche Narkosemittel du nicht verrträgst...


Und viel glück bei deiner op 

Kommentar von Melodie148 ,

Das andere waren alles Knie OP's, deswegen mache ich mir so ein bisschen Angst. 

Danke für die Antwort 

Kommentar von IRyanI ,

Ok dann solltest du mit deinem Artzt sprechen das er dir das Narkosemittel über die blutadern verabreicht wenn du das verträgst weil das ist eingentlich eine relativ komische art bei einer knie op 

Antwort
von Othetaler, 21

Jede Narkose ist anders. Ich hatte auch schon einige und die Palette ging von sehr schlecht vertragen bis zu überhaupt keiner Nachwirkung. Sieh auf jeden Fall zu, dass dein Magen vor der OP leer ist.

Ansonsten: Mach dich nicht verrückt. Das wird schon. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten