Frage von Nina1765, 62

Angst vor Klausuren,mache ich mir zu viel druck?

Hallo,ich schreibe erst nächste Woche Donnerstag eine Mathe Arbeit und wir haben noch nicht mal den Stoff bekommen und dennoch habe ich schon große Angst zu Versagen.Generell habe ich fast immer wenn ich einen Test habe bzw Prüfung schreibe Probelme in der Nacht davor beim schlafen.Ich mache mir nachts Gedanken über meine ganze Zukunft und,dass ich vielleicht von der Schule fliege,wenn ich keine positiven Arbeiten schreibe.Ich liege dann meistens da und versuche zwanghaft alle meine sorgen für nur einen Moment zu vergessen um einzuschlafen.Und wenn ich aber dann auch mal einschlafe wache ich um 3-4 auf und habe das Gefühl ich hätte noch keine Sekunde geschlafen.Ich mache mir zu viel Druck.Selbst meine Eltern sagen das.Sie stehen vollkommen hinter mir und versuchen mich auch immer zu beruhigen und zu trösten aber ich mache mir an manchen Tagen einfach viel zu viel sorgen um alles.Kennt ihr vielleicht dieses Gefühl und habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

Antwort
von Malin101, 62

So war ich früher auch.. doch habe immer versagt weil ich so unter Druck stand. Mach dir einfach kein Stress. Lern das was du im Unterricht gemacht hast, dann wirst du auch kein Problem haben. Wenn du es zu 100% kannst wirst du auch keine Angst haben oder du redest dir das einfach ein, hab ich auch gemacht. Musst an dich glauben, seitdem hab ich keine Beschwerden mehr.. 😊

Kommentar von Nina1765 ,

Vielen Dank,und ich habe eigentlich eh relativ gute Noten nur manchmal denke ich halt wirklich viel zu viel über alles nach.

Antwort
von beangato, 55

Du machst Dir wirklich zu viel Druck.

Wozu brauchst Du den Stoff für die Klausur? Du lernst alles im Unterricht. Wenn Du immer mitschreibst und Hausaufgaben machst, hast Du alles intus.

Mach Dir das klar - dann schwindet auch Deine Angst.

Kommentar von Nina1765 ,

Ja da hast du eigentlich recht,danke :)

Antwort
von mimi142001, 44

Ja du machst dir zuviel Druck
Mach dich nicht verrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community