Frage von nummer12345678, 20

Angst vor Klassenfahrt, was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich (m) bin 16, in der 11. Klasse und neu in der Oberstufe. Am Montag habe wir eine Klassenfahrt mit den ganzen Jahrgang (ca. 100 Leute oder weniger). Das ist so ne fahrt wo wir uns kennenlernen sollen. Wir haben aber auch viel Freizeit und dürfen auch in die Stadt. Ich bin einer der Leute der keine Freunde hat. Ein Schüler meinte das er mich eingetragen hat in sein Zimmer, da jemand fehlte. Ich mag die nicht habe aber trotzdem ok gesagt, da ich sonst niemanden hatte. Mit wem solle ich auf der Klassenfahrt abhängen? Und ich habe noch vor der Busfahrt Angst, da ich nicht weiß neben wem ich mich hinsetzen soll. Was solle ich tun? Danke :-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und gĂŒnstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprĂŒften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DidiHund18, 12

Das ist ganz normal. Am besten fängst du an mit ein paar Leuten aus deiner Klasse zu reden und vielleicht freundet ihr euch schnell an. Und dann kannst du ja im Bus neben ihm sitzen😉

Antwort
von CryptonNite, 18

Weniger Angst haben und selbstbewusst sein. Einfach Kontakte knüpfen. Wird schon und deine Mitschüler werden auch neugierig auf dich sein. Irgendwann wird dich schon jemand ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten