Frage von BossB, 55

Angst vor kennenlernen?

Hallo, morgen fängt die Schule bei mir wieder an und ich gehe auf eine andere Schule, wo ich wirklich niemanden kenne.
Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend.
Wie kann ich neue Leute kennenlernen, und wie sollte ich mich verhalten wenn ich in die Klasse reinkomme ? Sollte ich mich einfach irgendwo hinsetzen oder zB zu jemandem gehen und fragen ob es hier noch frei ist? Was kommt besser rüber? Ich habe so krasse Angst, weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort
von Jesuskanntanzen, 20

Hatte heute meinen ersten Berufsschultag.

Wenn du reinkommst, such dir ne Person aus, neben der noch niemand sitzt und die du vom ersten Eindruck her sympathisch findest, und wo du glaubst, dass du dich mit ihr gut verstehen könntest. Frag sie ob der Platz neben ihr noch frei is und wenn ja setz dich....uuund schwupp - eine neue Bekanntschaft für dich :)

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

*Berufsschulschultag

Antwort
von SpaceDuck, 21

Hinsetzten und wenn du gefragt wirst einfach antworten. Das geht leichter als man denkt. Gerade in einer Klasse schweißt man zusammen und lernt sich schnell kennen. 

Antwort
von joheipo, 15

Wenn ein neuer Schüler einer Klasse zugeteilt wird, stellt er sich der Klasse vor - der Klassenlehrer oder wer auch immer die erste Stunde hat, sagt ein paar einführende Worte, und dann bist Du dran.

Sag halt Deinen Namen, wo Du herkommst, in welcher Schule Du vorher warst, und daß Du Dich freust, jetzt hier auf dieser XYZ-Schule zu sein.

Abschließend sag einfach lächelnd "Ist noch ein Platz frei für mich?"

Da setzt Du Dich hin und das wars schon.

Antwort
von ObviousTr0ll, 18

Mach es doch einfach wie du möchtest.

Du musst nicht jedem gefallen genauso wenig, wie jeder dir gefällt.

Selbst wenn du da am ersten Tag keine Freunde finden solltest. Geh deinen Hobbys nach, benimm dich ganz natürlich und alles wird sich fügen.

Die besten Freunde findet man immer über gemeinsame Interessen!

Antwort
von NoVLeDoPe, 19

Einfach hin setzen die ersten stunden überbrücken, & in den Pausen vieleicht mal das gespräch mit anderen suchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten