Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine sehr junge Katze, sie ist Quietschfidel, tobt, frisst und der Kot ist auch normal. Ich war mit ihr auch schon beim Tierarzt und sie wurde entwurmt. Nun hat sie aber Flöhe und wir mussten unsere Wohnung mit einem "Fogger desinfizieren" und diese somit verlassen. In dieser Zeit war sie bei Verwandten mit 2 Kindern und 2 Katzen in der Wohnung. Da unsere kleine noch nicht geimpft wurde, habe ich tierische Angst das sie sich etwas "holt". Ich habe noch nie eine Katze gehabt und daher viel im Internet gesucht und immer gelesen das das auch von Menschen übertragen werden kann. Und gerade kleine Katzen sogar davon sterben könnten. Mache ich mir zuviele Sorgen? Die Leute verstehen nicht, wenn ich sie nicht in dieser Wohnung rauslassen oder mit den Kindern spielen lassen möchte. Freue mich auf Antworten.
1
Angst vor Katzenseuche/-Schnupfen!
Frage von
Nurya
Antworten (1)
-
2Antwort von
Streetcat666Streetcat666
also an katzenschnupfen kann eine katze nur dann sterben wenn sie zu spät oder nicht behandelt wird. katzenseuche ist tödlich aber die beiden katzen, bei denen sie war müssen doch geimpft sein, oder? nun mal keine panik. schnapp dir deine katze so bald wie möglich und lasse sie impfen.
Diese Frage
Danke für die schnelle Antwort. :) Ich bin echt "Anfänger" auf dem Gebiet und hab bestimmt übertrieben. Aber unsere "Miez" ist noch so klein. Die beiden Katzen sind Wohnungskatzen. Ich denke das sie geimpft sind. Sie sind auch schon 11 Jahre alt und sehen gesund aus. Ich war mit ihr ja schon 1mal beim Tierarzt. Da wurde sie aber entwurmt und das mit den Flöhen kam dann hinzu. ich denke alles andere wäre "zuviel aufeinmal" gewesen. Einen neuen Termin hab ich schon. Vllt. wird sie da dann geimpft.