Frage von FelixNeumayer, 39

Angst vor Kanten und spitzen Gegenständen?

Hallo Community :)

ich weiß nicht wieso, aber immer ,wenn ich eine Ecke oder Kante im Augenwinkel sehe, muss ich den abdecken oder die Augen schließen, weil es im Auge weh tut. Kennt das jemand? Und woher kommt das? Was könnte ich dagegen machen?

LG Felix

PS: Bitte lest euch mal auch meine anderen Fragen durch und beantwortet ein paar davon, ich bekomme leider nur selten hilfreiche Antworten und ich bin teilweise wirklich verzweifelt.

Antwort
von moliwankenobi, 21

Naja es könnte sein dass du denkst das es dir irendwie so weh tut.Oder es ist ein Tick ich habe nähmlich ein Tick wenn ich saber von jemanden sehe dan decke ich es auch ab!

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ne Angst stimmt schon, also kein Tick.

Antwort
von laura330, 21

Das nennt sich Aichmophobie.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Habe vergessen zu sagen, dass es bei Scheren, Messern garnicht und bei Nadeln nur Selten so ist. Eigentlich sind es nur Kanten und Ecken und die müssen nicht mal spitz sein. Da reicht schon ne abstehende Kugel die mir im Augenwinkel ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten