1

Angst vor Jugendamt etc....

Frage von InLove13 InLove13

Hallo zusammen

das ist jetzt schon meine 3. Frage über Jugendamt etc. Ich will diesmal wissen was ich anstatt Jugendamt, Polizei oder Anzeige tun kann da ich davor Angst habe. Muss ich dann in eine Pflegefamilie, neue schule, oder vor Gericht?

Gruß.............

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 10
    Antwort von katwal katwal

Du beziehst Dich in Deiner Frage auf Deine zwei vorherigen Fragen, worin Du angibst, 13 Jahre alt zu sein. In nachfolgender Frage schreibst Du, dass Du von Deinen Eltern geschlagen, beleidigt und in den Keller eingesperrt wirst.

http://www.gutefrage.net/frage/wichtig-schnellll

Nun schreibst Du unter der Antwort von Det1965:

Hab ich etwa gesagt das ich angst vor meinen Eltern habe -.- ???

Sag' mal, was sollen wir Dir denn glauben?!

Einerseits äußerst Du in obiger Frage Angst vor dem Jugendamt und der Polizei, vor Deinen Eltern jedoch hast Du angeblich keine Angst.

Mir kommt der Gedanke, dass Du etwas Schlimmes angestellt haben könntest, weshalb Du vor Jugendamt und Polizei Angst hast. Kann das stimmen?

Wenn Du wirklich große Probleme hast und kommst mit Deinen Eltern nicht zurecht (oder sie kommen mit Dir nicht zurecht!), dann ist das Jugendamt in jedem Fall der Ansprechpartner, um weiterhelfen zu können.

Kommentar von katwal katwalkatwal

Hier noch ergänzend ein Kommentar vom Frage-User unter der Antwort von Bluffer79:

ähh ich hab es nur nich geschrieben und ihr müsst euch dann auch nich einmischen -.-

• 4
    Antwort von Sieny Sieny

Hallo InLove, nachdem ich mir deine Fragen und deren Antworten durchgelesen habe, mache ich mir viele Sorgen um dich!

Nach dem, was du alles erlebt hast ist es verständlich, das du ein wenig irritiert bist! Wichtig ist es auf jeden Fall, das du unbedingt Hilfe brauchst!

Wichtig wäre auch zu wissen, wie alt du bist, um dir gezielt helfen zu können!

Wende dich doch bitte an Nachbarn oder weitere Freunde, vertraue dich ihnen an und sie können dich begleiten, für dich die richtige Hilfemaßnahme zu finden!

Wenn du z.B.: zum Jugendamt gehen würdest, könnte es sein, das sie zu deinem Wohle entscheiden und reagieren und du in Obhut unterkommen würdest! Das könnte sich um ein Heim oder eine Pflegefamilie handeln! Übrigens, im Heim ist es gar nicht so schlecht, wie man immer denkt, natürlich gibt es da Regeln, an die man sich halten muß, aber das ist ja in einer Familie genauso und du hast zugleich die Möglichkeiten, neue Freunde zu finden und die Betreuer/ Erzieher sind wirklich sehr in Ordnung! Siehst du, ich möchte dir ein wenig Mut machen und möchte einfach, das es dir wieder besser geht!

Wenn du magst und weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden! Bis dahin, liebe Grüße, Sieny

• 4
    Antwort von Arienette Arienette

Geh zum Jugendamt, Bitte um sofortige Inobhutnahme. Oder zur Polizei, die dich dann ins Jugendamt bringen wird oder zu einer Stelle die dich in Obhut nimmt. . Dann musst du auch keine Angst haben. Einen anderen Weg gibt es nicht. Die sofortige Inobhutnahme, sollte in deinem Fall kein Problem sein, wenn stimmt was du sagst.

• 3
    Antwort von Barbiemuhaha Barbiemuhaha

bei Jugendamt könne dir die auch nen familienhelfer geben sag dass du des nicht unbedingt willst und dann Wirt sich des schon regeln

Kommentar von Arienette ArienetteArienette

Bei akuter Kindeswohlgefährung wird das mit dem Familienhelfer eher nichts werden.

• 2
    Antwort von dawala dawala

Ok. Ich habe kurz überflogen worum es geht.

Das Jugendamt ist für Deinen Schutz zuständig. Es kann sein, dass Du und Deine Eltern dann vor Gericht geladen werden. Das Familiengericht ist verpflichtet, Deine Rechte, von denen Du seit Deiner Geburt an einige hast, zu berücksichtigen und zu schützen.

Bevor sowas allerdings infrage kommt muss viel Wasser den Fluss runter laufen. Ich möchte Dich bitten den ersten Schritt zu tun. Schaue nach "Nummer gegen Kummer", "Kindernotruftelefon". Beide bieten kostenlos und anonym telefonische Hilfe an und sind beide hochkompetent.

Weiter überlege, welcher Lehrkraft Du dich anvertrauen kannst. Dies tue dann. Die Schule hat viele Möglichkeiten einzugreifen und kann diese in Ruhe mit Dir besprechen. Da ist dann noch lange nicht das Jugendamt tätig.

Eltern welche so drauf sind vermitteln ihren Kindern gerne, die Kinder würden bestraft wenn sie sich gegen ihre Eltern zur Wehr setzen. So schützen sich die Eltern vor Strafverfolgung. Denn dann traut sich das Kind nicht Etwas zu unternehmen. Bitte sei Dir dessen bewusst.

Gib mal in die Suchmaske des Browsers ein "Kinderschutzbeauftragte". Schon bekommst Du eine Menge guter und nützlicher Informationen.

Was Du an Stichworten nennst sind Maßnahmen welche erst dann getroffen werden wenn vorher viele andere Maßnahmen nichts fruchteten. Das ist aber von Ort zu Ort verschieden,

Lass Dich nicht von Menschen angreifen welche keine Ahnung haben wie unter Angst reagiert wird. Nimm sie zumindest nicht persönlich, ignoriere sie.

• 2
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

(Kommentar unter der Antwort von @Det1965)

Du wirst in den Keller gesperrt, geschlagen und beleidigt und hast keine Angst vor den Eltern???????????? Sag mal willst du uns auf den Arm nehmen oder was??????????

Kommentar von InLove13 InLove13

ähh ich hab es nur nich geschrieben und ihr müsst euch dann auch nich einmischen -.-

solangsam glaube ich du trollst hier rum. Du stellst hier fragen, aber keiner soll sich einmischen? Wie soll das gehen? Und vor was hast du Angst wenn nicht vor deinen Eltern?

Kommentar von Bluffer79 Bluffer79Bluffer79

Ich glaube sie will nur Aufmerksamkeit. -.- Wer von seinen Eltern geschlagen und eingesperrt wird hat auch Angst vor den Eltern. -.- Wenn sie keine Angst hat dann stimmt das auch alles nicht.

• 1
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Wenn Dir jemand Unrecht getan hat oder tut, musst Du die Behörden einschalten, um Dich zu schützen. Warum bist Du so feige? Deren Aufgabe ist es, Dir zu helfen!

Ein Neuanfang kann eine neue Chance sein! Man muss nicht an unglücklichen Verhältnissen kleben bleiben - dann ist man nämlich selber schuld, wenn es einem schlecht geht.

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Du hst vor deinen Eltern Angst, vor dem Jugendamt und der Polizei auch. Vor was hast du denn noch Angst?

Rufe das Kindernottelefon an und wenn du auch vor denen Angst hast, geh zu einem Kinderpsychologen!

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Wirst du nicht von denen geschlagen, beleidigt und in den Keller eingesperrt?

Vor was hast du denn sonst Angst? Stimmt das was du sagst nicht? Das wäre der einzige Grund vor den Behörden Angst zuhaben...

• 1
    Antwort von TheWalkerS04 TheWalkerS04

Worum geht es denn überhaupt???

Das steht in meiner 1 und 2 Frage (Gewalt)

Kommentar von TheWalkerS04 TheWalkerS04TheWalkerS04

Ah okay.....hab ich nich gelesen :)

• 0
    Antwort von Ursula37 Ursula37

... Egal, was wahr an Deiner Fragestellung ist, oder nicht, wenn Du massive Angst spürst, gehe zum Kinderschutzbund, in jeder größeren Stadt ist diese Beratung und die helfen die anonym und sehr sensible.... Mehr kann ich Dir an dieser Stelle nicht raten.... Alles gute

• 0
    Antwort von billyjoy billyjoy

Vielleicht gehörst du eher in die Jugendpsychiatrie?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.