1

angst vor jojo effect

Frage von suuperRgirl suuperRgirl

miene freundin und ich machen zusammen eine diät. ich wog 54 kilo und sie 67-Ich habe schon 3 kilo abgenommen und wiege jetzt 51 kilo. aber ich habe angst nicht durchzuhalten und dann vor dem jojo effekt. hat jemand tipps. achja : ich willl auf 40 kilo schaffen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BenniFirst34 BenniFirst34

also erstmal natürlich solltest du auch aport machen um dich fit zu halten und nicht zuzunehmen und auf der anderen seite ist 51 kilo ein wirklich gutes gewicht und gegen den jojo effekt kannst du natürlich was machen du isst nur 3 mal am tag also geregelt und gehst jeden tag oder jeden zweiten tag 15 minuten joggen das klappt

• 1
    Antwort von SupraX SupraX

Den Jojo-Effekt musst du nur bei Radikaldiäten fürchten. Also, wenn du deinen Körper hungern lässt. Wenn du das Gewicht durch gute Ernährung und Sport verlierst - und diese Ernährung auch nach der Diät noch grötenteils beibehälst, dann musst du den Jojo-Effekt nicht fürchten. Werden die Kilos runtergehungert, dann schon.

EDIT: Euer Alter und eure Körpergröße wären hier auch noch interessant!

Kommentar von suuperRgirl suuperRgirl

wir sind 13 ich bin 1,61 und sie 1,67

Kommentar von SupraX SupraXSupraX

Dann solltet ihr beide definitiv nicht mit dem abnehmen übertreiben. 40Kg ist für 1.61 schon wenig. Ernährt euch normal und gesund, macht Sport, das reicht. Ihr seid noch im Wachstum, da wird immer wieder noch was dazukommen. Orientiert euch lieber am Spiegel, nicht an irgend welchen Zahlen.

• 1
    Antwort von TimeShift TimeShift

auf 40 Kilo?

du brauchst keinen Tipp, du braucht nen Psychiater

nee ich bin erst 13, da ist des noch normal

• 1
    Antwort von gleeundselena gleeundselena

wenn du danach wieder normal ist und aber trotzdem sport machst kommt der jojo effekt nicht

• 1
    Antwort von Steve0037 Steve0037

normal essen dann gibt es auch kein jojo

• 0
    Antwort von assist assist

jojo nigga

• 0
    Antwort von kstecki kstecki

wie groß seid ihr beide denn?

ich 1,61 meter und sie1,67 meter

Kommentar von kstecki kstecki

dann rate ich euch, nicht weiter abzunehmen, da das nicht gesund ist ;) vieleicht einfach fit halten mit gesunder ernährung und regelmäßigem sport/bewegung.

weiß nicht. sie also meine freundin wird wegen ihrem gewicht gemobbt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.