Frage von Piuno3, 19

Angst vor Job?

Ich suche schon länger einen Nebenjob, weil ich meine Eltern finanziell entlasten will, mir was gönnen will und um mich weiterzuentwickeln (beruflich). Ich habe noch nie gearbeitet, nur Nachhilfe gegeben. Deswegen bin ich da noch nicht so locker. Das Problem: ich traue mich nicht mit Menschen "zu reden", also mit irgendwelchen schon, aber mit meinem Arbeitgeber wird es schwieriger. Angst im Job zu versagen, oder vor negativen Situationen, die im Job auftreten könnten. Außerdem schreibe ich blöde Bewerbungen, weil ich nicht gut formulieren kann. Wie kann ich diese Angst vor Fehlern und Kritik überwinden?

Antwort
von KummerkastenNr1, 19

Also Fehler macht jeder. Jeder! Gib einfach dein Bestes, häng dich richtig rein. Wie willst du die Angst los werden wenn du dich von ihr fesseln lässt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community