Angst ist im Grunde und zunächst mal eine sinnvolle Fähigkeit, die die Aufmerksamkeit erhöht und Kräfte aktiviert, so daß du der eventuellen "Gefahr" / "Bedrohung" angemessen begegnen kannst.
.
Wenn man sich über die "Gefahr" informiert hat und sich herausstellt, daß das Risiko verschwindend gering ist, sollte die Angst entsprechend auch sehr gering werden oder ganz verschwinden. Denn der Mensch steht ja ständig im Risiko, daß ihm was passiert. Allerdings sollte man als Heranwachsender seine Angst vor Sterben / Tod überwinden lernen (aber nicht verdrängen!) - um ungestört leben zu können.
.
Wenn die Angst so intensiv bleibt, wie du beschreibst, deute ich das als einen Mangel an o.g. Angstüberwindung bzw. an universeller (Lebens-)Energie / Liebe. Möglicherweise verursacht durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Möglichkeiten kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und sich "aufladen" bzw. bei regelmäßiger Anwendung sein Energie-Potenzial vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net, z.B. zu "Angst / Liebe", "Streß", "Lebens-Energie" - zu finden über mein Profil.
diesen text jetzt noch mal kind/jugendgerecht-bitte, dann stimme ich dir auch zu
Was verstehst du daran nicht?