2

Angst vor Hund

Frage von trenchcoattasse trenchcoattasse

habe ein problem mit meinem hund,weil er mich pausenlos beisst.wenn ich ihm morgens nach dem aufstehen sein futter bringe fällt er mich sofort an und beisst mir in den ars..oder auch mal in den arm oder ins bein.hab schon alles mögliche versucht mit ihm aber er beisst zu gern,wenn ich ihn gassi führe beisst er mich dabei zig male und knurrt wie ein löwe.langsam bekomme ich echt angst vor ihm,weil,wer weiss was er als nächstes für schlechte seiten an den tag legt.grade eben hat er mich wieder gebissen und er hat noch gar kein mittag gemacht,ich weiss nicht was ich noch tun soll heul :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Mittwoch Mittwoch

Dein Hund hat keinen Respekt vor Dir und das zu recht. Er hat beschlossen, dass er der Boss ist und die einen Rang unter ihm und deshalb verhält er sich so. Du solltest unbedingt einen Hundetrainer aufsuchen. Dein Hund braucht das Gefühl von Sicherheit und das gibst Du ihm durch Deine Unsicherheiten nicht. Du musst ihn zurechtweisen, dann respektiert er Dich als Rudelführer und fühlt sich sicher. Er beisst Dich nicht, weil er Dich doof findet sondern einfach, weil er unsicher ist - er fühlt sich mit der Situation sicher auch nicht wohl. Aber ein Hundetrainer weiss genau, was in solchen Fällen zu tun ist und kann Dir sicher ganz schnell helfen - Du musst halt einfach einen Schnellkurs machen, wie Du Dich dem Tier gegenüber zu verhalten hast, dann klappt das auch. Alles Gute!

• 2
    Antwort von Scorba Scorba

Mal ehrlich, ist das ein Ernst??? Hört sich für mich wie ein schlechter Witz an.

Mein Hund würde mich nur EINMAL beissen!

Falls das was Du schreibst der Wahrheit entsprichst würde ich ganz schnell mal zu einem Hundetrainer gehen und einen Wesenstest machen lassen mit anschliessender Schulung.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Yep, Wesenstest aber an beiden Enden der Leine.

Kommentar von Scorba ScorbaScorba

DH!

• 0
    Antwort von horbach horbach

Tja, hört sich echt schlimm an. Ist auf jeden Fallwas für die Hundeschule. Dieses Geld solltest du auf jeden Fall investieren. Ausserdem macht so eine Schule voll Spass, man lernt ganz viele nette leute kennen und der Hund wird auch wieder....

• 0
    Antwort von waermefreund waermefreund

Was heisst beissen? Manche Hunde "geben die Hand" in Form des Aufnehmens der Menschenhand in das Maul.

Sollte Dein Hund Dich wirklich dauernd attackieren hast Du ein Führungsproblem und benötigst sofort professionelle Hilfe.

Normalerweise stehen hier nicht einmal 20% dessen, was in der Mensch-Hund Beziehung wirklich schiefliegt.

Also ab in den Hundeverein.

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Melde Dich sofort bei einer Hundeschule an. Das ist eindeutig ein Autoritätsproblem.

Es würde Dir nichts bringen, wenn ich Dir hier aufschreibe, was Du verändern musst.

Du brauchst die Hilfe eines erfahrenen Trainers.

Warum hast Du Dir das denn überhaupt gefallen lassen?? Niemals darf ein Hund seinen Besitzer beißen! Bitte, such sofort die Adresse eines Hundevereins raus und melde Dich dort.

Dein Hund ist momentan eine tickende Zeitbombe.

Aber man kann was dagegen tun.

• 0
    Antwort von lausemaus1703 lausemaus1703

also oft zwicken hunde (oder beißen) wenn sie mal müssen!! also der hund muss lerene das grobes eigenes verhalten eine negative reaktion (zum beispiel schnauzgriff) zur fol folge hat bzw.das der spielpartner nict mehr wieterspielt

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Hol dir einen Experten,denn es darf nicht sein,daß der Hund die Hand beißt,die ihn füttert!Leg ihm mal auch daheim einem Maulkorb um,und laß ihm den mehrere Tage außer beim Fressen an,dann wird er sich schon merken,wer der Boß ist.

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Meinst du das im Ernst?

Kein Hund beist ohne Grund zu!

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Einschläfern.

Kommentar von pacole1 pacole1pacole1

Sagt WetWilly, der Hundespezialist. Wenden Sie sich bitte immer an ihn, denn er kann über Ferndiagnose sagen, ob ein Hund eingeschläfert werden muß!

kopfschüttel

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Nein ich bin kein Hundespezialist, und würde das auch nie behaupten.

Aber Du hast in so fern recht, dass mein Kommentar unangemessen ist, da er nur meine persönliche Meinung darstellt und keinen echten Ratschlag enthält. Insofern entschuldige ich mich!

Alle Achtung und "Hut ab"! Finde ich klasse, wie Du reagiert hast. Kommt nicht oft vor :-))

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

sollte das so stimmen, ist nichts mehr zu machen....!

So ein Blödsinn!!!!! Natürlich kann man da noch "was machen"!

• 0
    Antwort von vincent vincent

Hund abschaffen

Klar, wie immer die einfachste Lösung ;-(

Kommentar von bignose bignosebignose

In dem Fall wäre es wohl besser, wenn der Hund den Menschen 'abschaffen' könnte...

• 0
    Antwort von hobride hobride

geh zur Hundeschule

• 0
    Antwort von loeckchen115 loeckchen115

hundepsychologe.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

neee menschenpsychologe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.